Jump to content
elektro-skateboard.de

Welcher Motor ?


JOJO_TOLL

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen NTM 50-60 380KV geholt , welche jetzt leider kaputt ist . Ich habe einen Toro 150 a ESC . Und 6S 5000 mah Akkus . Jetzt wollt ich erstens fragen , warum ist mein Motor überhaupt kaputt gegangen ? Und ob das ESC schuld daran ist ?

 

Jetzt brauch ich einen anderen Motor und zwar in den nächsten 2 Wochen . Ich brauche nämlich einen mit 8 mm Durchmesser .

 

Welchen Motor gäb es , der gut ist ? Ich war auf der Alien Seite und die haben aber eine risige Auswahl . Welcher von denen ist jetzt der oder ein passender Motor ?

 

Ich freue mich auf Antworten 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen NTM 50-60 380KV geholt , welche jetzt leider kaputt ist . Ich habe einen Toro 150 a ESC . Und 6S 5000 mah Akkus . Jetzt wollt ich erstens fragen , warum ist mein Motor überhaupt kaputt gegangen ? Und ob das ESC schuld daran ist ?

Was ist denn kaputt an deinem Motor? Die Windungen? Welche Widerstände kannst Du zwischen den einzelnen Phasen messen? Sind die Lager kaputt? Oder läuft er nicht mehr rund?

 

Jetzt brauch ich einen anderen Motor und zwar in den nächsten 2 Wochen . Ich brau-che nämlich einen mit 8 mm Durchmesser .

 

Welchen Motor gäb es , der gut ist ? Ich war auf der Alien Seite und die haben aber eine risige Auswahl . Welcher von denen ist jetzt der oder ein passender Motor ?

 

Ich freue mich auf Antworten

 

 

Eine ganze Liste mit passenden Motoren gibt es z.B

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
. Im verlinkten Bechmark kannst Du nun nach „8mm Schaft“ filtern um die Auswahl zu reduzieren. Falls du der englischen Sprache mächtig bist, gibt es hier interessante Lektüre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , die Windung ist kaputt und die Isolierung der 3 Drähte ist auch weggeschmolzen.

Das ist in den meisten Fällen ein Anzeichen für Überstrom.

Schreibe mal alle deinen Daten in Barneys Calc und poste uns hier deinen Sharelink.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Wo kann ich die Seite finden ? Auf der ich die Motoren finde ?

Ehhm ! (<- klick mich);)

 

PS: @Kai:Hyperlinks bitte in blau. Danke

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine Frage . Wenn ich mir jetzt einen neuen Motor kaufe . Woher weiß ich dass dieser nicht auch kaputt gehen wird ? Und noch was , an meinem ESC liegt es ja nicht , da dieses 150A ist . Es ist ein Toro ESC . Ist dieser gut oder überhaupt nix , weil ich ihn mir geholt hab , da ein anderer aus der Community den selben hat , und er war teuer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du weiterhin mit 6s Akku fahren willst, solltest du dir einen Motor kaufen, der zwischen 200 und 280kV hat. Ansonsten verbrennst du dir den nächsten gleich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...