Jump to content
elektro-skateboard.de

Lipo Akku selber bauen


hive

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

Ich bin dabei mir die Komponenten für ein elektro Skateboard zusammenzustellen. Ich bin mir aber nicht im Klaren darüber welches bms ich benötigen. Es soll ein 6S8P Akku aus US18650NC1 3.7V 2900mAh Zellen werden.

 

Setting:

Dual Motor

Vesc

63mm Motor, Sensored, 230KV, 2650Watt, Imax 80A

 

 

BMS:

Mit der wahl des bms und des dazugehörigen Ladegerätes bin ich aber überfordert.

Theoretisch sind 180A für die beiden Motoren möglich nur habe ich oft gelesen das man nicht auf die Maximalwerte auslegen muss. Ist eins der

beiden ok oder sollte ich Seriös auf 200A gehen.

80A bms

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

100A bms

 

Neben den kosten nimmt ja auch die größe d Platine zu....

 

 

Ladegerät:

So wie ich das verstanden habe kann ich die Akkus mit dem BMS über ein einfaches Netzteil Laden.

Das hört sich für mich aber seltsam an.

Welche Spezifikationen muss den das Netzteil haben bzw was muss ich beachten?

 

Ich bin jeden Link und tipp sehr dankbar. Die Entscheidung einen Akku selber zu bauen habe ich mir nicht leicht gemacht obwohl ich schon Ahnung von Elektrotechnik habe. Da muss man zwingend wissen was man tut.

 

Ps: Es ist schön noch Foren zu finden wo die Leute vernünftig miteinander Sprechen. Toll. Macht Spass hier zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo barney.

 

Ich muss gestehen so ganz verstehe ich deinen Post nicht. Hautsächlich frage ich mich nach welchen Kriterien ich das Netzteil auswählen muss.

 

 

Senkt das bms die Spannung vom Netzteil auf die benötigte Ladespannung?

Regel das bms auch den Ladestrom?

 

Ich will es einfach richtig machen leider finde ich nicht die nötigen Informationen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...