Jump to content
elektro-skateboard.de

Welches mobo?


Dein_E-Board_channel(Tim)

Empfohlene Beiträge

ich spiele mit dem gedanken mir ein mobo zu kaufen... aber welches? 1300w single oder 1600w dual? ich hab ja teoretisch mit dem 1300w mehr geschwingigkeit aber wie is des kann ich damit auch über die cross strecke heizen?:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeah noch ein Thread.. :thumbsup: Naa, ist das bereits der 4.te Heute?

 

Wir haben hier im Forum eine Mobo-Video Section. Kannst dich dort ja mal bisschen umsehen. So solltest du am Besten sehen ob die Mobos deinen Anforderungen standhalten.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen.. das hier gefällt mir :D

[video=Kleiner Waldritt mit Kai - elektroskateboard.de]202

Habe aber keine Ahnung von dem Board. Das war alles vor meiner Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo. ich hab was gefunden. was meint ihr dazu? kann das für das geld ewas? das die blei scheisse sind weiss ich... aber der rest?

 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich ohne Hintergedanken (-;

Tue dir selber den gefallen und teste mal eine Selbstbau Variante auf Trampa Basis.

Und dann vergleiche mal mit dem Mobo von den Fahreigenschaften her.

 

Ist ja schliesslich nicht aus der Portokasse bezahlt son Board...

 

Klar wennste gar nicht selber schrauben willst dann wirds schwierig.

 

Aus welcher Ecke kommst denn Du ?

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry ich verstehe deine antwort nicht?? ich will natürlich selber schrauben aber da ich keine fräse und so hab brauche ich ne gute basis. taugt das mobo jetzt was oder net?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mobo taugt schon was... Die Frage die sich uns hier stellt ist folgende: was genau sind deine Anforderungen? Starte doch mal mit einer Auflistung. Zu erst wolltest du Peter seinen Panzer, dann ein Evolve, zwischendurch ein paar Fragen zu den Streetboards und hier unterhalten wir uns über Mobos. Sei mir nicht böse, aber ich habe komplett den Überblick verloren.

 

Machen wir das mal anders rum:

Wie schwer bist du? Welches Gelände soll es sein? Was ist dein Budget? Wie weit soll das Teil fahren? Wie schnell möchtest du damit fahren? Möchtest du jumpen? Bist du ein Typ A-, B- oder C Fahrer? Hast du Mittel & Möglichkeiten selbst Hand anzulegen? Bist du bereit dich in Themen einzulesen und selbständig nach Lösungen zu suchen? Hast du Elektronik-Kenntnisse? Hast du bereits Material rumliegen? (Ladegerät, Motoren, ESC, Skate- oder Mountainboard?) Sollte das System Wasserdicht sein? Und was dir halt sonst noch alles einfällt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid.

 

ich weiss ja selber nicht wass ich will... ich habe grad 2 überlegungen

1. ein evolve für lange strecken zwischen durch waldwege und schlechten asphalt.

2. ein mobo zum fun haben auf der cross strecke.

 

was ich tun soll weis ich gerade nicht genau.

ich bin gerne bereit zu schrauben und akkus zu löten und co. die technischen kenntnisse sind eigendlich vorhanden. material nur vom modellbau.

 

meine angst ist dass das evolve die steilen steigungen nicht schafft die ich vor meiner haustür hab.

eigendlich wäre mir ein offroad board lieber. aber ich muss weit kommen und das problem ist dass ich damit auch mal zum netto will.

 

ich brauche das board eben für die allgemeine fortbewegung. schafft dass evolve nicht wass ich will muss dass mo bo quattro her.

 

nimmt die geschwindig keit beim evolve stark an bergen ab?

 

wie schnell wird das mobo? wie weit komme ich mit bleiakkus und quattro? was kostet es ein akku mit lader und allem zu bauen mit dem ich 20-30km schaffe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht wie viel ihr in DE so an Bussgeldern bezahlen müsst, aber mein Erster und zum Glück einziger Kontakt mit der Polizei kostete mich 250.- CHF. Damit versuche ich dir zu erklären, dass ein E-Skateboard als allgemeines Fortbewegungsmittel nicht erlaubt ist. Vor allem auf langen und wiederkehrenden Strecken, steigt das Risiko erwischt zu werden.

 

Hier ein ernst gemeinter Vorschlag: 1. Gedulde dich mit der Anschaffung bis du auf die Fragen ausführlich antworten kannst. 2. Besuche im Sommer Kais Dirttrack-Meisterschafft um die Boards mal Probe zu fahren. 3. Beatworte dir deine Anwenderfragen (wie schnell den Berg hoch) mit Youtube-Videos. 4. Setzt beim allgemeinen Fortbewegungsmittel auf etwas legales wie z.B ein Fahrrad.

 

PS: Zukünftig antworte ich nicht mehr auf Fragen welche hier schon x mal beantwortet wurden. Das Zauberwort heisst "Forumsuche"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo zu keis dirt track meisterschafft komme ich auf jedenfall. dass du sagst ich soll nen fahrrad nehmen is lustig :) im eboard forum. ich wohne mitten in der pampa ich nehme nen eboard und passe auf. deswegen ja auch ein AT board dass eben auch auf den schlechten straßen und waldwegen voran kommt. aber das problem ist eben. dass ich mit nem mobo null chancen hab undercover zu bleiben :( deswegen dachte ich dann eben an evolve und da mir die auch vom design her sehr gefallen hab ich auch nochmal nen trade dazu aufgemacht. ich werde jetzt mal in erfahrung bringen wie steil dir berge hier bei mir sind und dann gucken wass ich nehme.

 

aber nochmal zurück zur frage...

ist bei der neuen gen der evolve boards die geschwindigkeits abnahme an bergen stark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den evolve boards

hängt immer alles mit dem Akku zusammen

wenn der kalt ist und nicht warm wird taugt er nichts

 

großer Vorteil von alten Blei Akkus im echten Winter

 

Beschleunigung und ansprechverhalten bauen mit der Akkuleerung auch ab

am besten direkt warm fahren

ich habe zb noch einen Kälteschutz in Form einer Isolierungschicht am Akku

 

 

Aber ansonsten der Oberkracher mal richtig Gas zu geben aufm Board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...