Jump to content
elektro-skateboard.de

Berechnungen Tabelle


Blueberry

Empfohlene Beiträge

Guten morgen wow echt super erklärt Barney :) .

Ich bin nachmittag zuhause wieder . Falls ich noch fragen habe würd es mich freuen wen du dich wieder melden kannst

 

Danke nochmals für die arbeit bzw info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wollte dich fragen ob du vl weist wie so ein regler funktionert ? . Bzw. Muss i schauen das sich der motor nicht gleich auf 30 km/h fährt wen ich den akku anstecke.

 

Wie wird der Motor geregelt das ich selber drücken kann wie schnell ich fahre?

 

Kannst du mkr vl helfen Barney danke mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey wollte dich fragen ob du vl weist wie so ein regler funktionert ? . Bzw. Muss i schauen das sich der motor nicht gleich auf 30 km/h fährt wen ich den akku anstecke.

 

Wie wird der Motor geregelt das ich selber drücken kann wie schnell ich fahre?

 

Kannst du mkr vl helfen Barney danke mfg

 

Wie funktioniert ein BLDC

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

ESC

 

Ich nehme mal die PPM Steuerung zur Erklärung:

 

Deine Handfunke erzeugt am Empfängerausgang ein Pulsweiten Moduliertes Signal (PWM/PPM) welches alle 20ms eine logische 1 ausgibt. Die Länge der logischen 1 bildet ab, wie die aktuelle Position des Gebers in der Funkfernbedienung ist. Dabei kann die logische 1 zwischen 1 bis 2ms dauern.

 

Kann z.B. bedeuten

1.0ms -> Vollbremsung

1.5ms -> Neutralstellung

2.0ms -> Vollpower

 

Also die Impulslänge sagt deinem Motorsteller, was er zu machen hat. Der Motorsteller muss dann entsprechend ein Drehfeld für den BLDC generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey Barney sry das ich mich jetzt erst melde hatte mein passwort nicht mehr gewusst.;(.

 

Danke für deine Antwort nochmals.

 

Mal ne andere frage Kannst du mir vl einen Brushlees Motor vorschlagen was ich mir nehmen soll ?

 

also laut meinen berechnungen past alles. Aber ich bräuchten vl einen aus deutschland der was genau so gut ist.

 

weil die von hobbyking können mir kein Datenblatt zu schicken.

 

würde mich sehr freuen wen du dich meldest.

 

schönen Wochenende wünsch ich dir

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

frage Kannst du mir vl einen Brushlees Motor vorschlagen was ich mir nehmen soll ?

 

also laut meinen berechnungen past alles. Aber ich bräuchten vl einen aus deutschland der was genau so gut ist.

 

weil die von hobbyking können mir kein Datenblatt zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles was du geschrieben hast Geschwindigkeit dan Reichweite. Gewicht . Steigung.

 

Wie wird so ein elektro skateboard angesteuert bzw. Mit was. Ich muss es erklären können wie so eine pistole funktioniert bzw. Mit was kann man es selber einstellen. Und welche pistole wäre da super mit skizze und vl schaltplan

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, ich bin noch da.

Deine Erwartung an mich ist da etwas hochgesteckt. Deine Fragen gehen weit über die üblichen Fragestellungen hinaus. Für sowas habe ich früher Geld bekommen.

 

Deine Fragen kannst du alle ergoogeln. PWM, Sender und Motoransteuerung sind in den einschlägigen RC-Foren erklärt. Ich lesen und kommentiere gerne deine Erkenntnisse, die DU gewonnen hast, schreibe dir aber nicht deine Arbeit mundgerecht zusammen.

 

Einen kleinen Hinweise gebe ich dir noch:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Viele Grüße

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin noch da.

 

Bin echt beeindruckt, dass du dich überhaupt noch meldest. Klingt mir alles sehr suspekt und ich hatte Probleme die Fragen aufgrund der miserablen Rechtschreibung und Grammatik überhaupt annähernd zu verstehen.

 

"Wie so eine Pistole funktioniert" ist ja ein echter Kracher.

 

Schaut aus als müsste da jemand ein Referat für die 6, 7 oder 8 Klasse vorbereiten und hat keinen Plan von irgendwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...