Jump to content
elektro-skateboard.de

Neues Projekt Mountainboard


Rinos

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich hätte ein paar Fragen zu meinem Mountainboard Projekt .

Also erstmal zu dem was ich schon bestellt oder zuhause habe.

 

Mountainboard:

MBS Core 94 Mountainboard

 

Getriebe

1:6 mit Stirnrädern im gekapselten System und Getriebeöl (noch in der Entwiklung)

 

ESC und Motoren:

APS 150Amp 4.4KW Twin motors E-board DIY Kit 270kV

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Akkus:

Multistar 16000Ah 10c 2x 4S

 

Jetzt komm ich zum eigentlichen Problem.

Da ich in München wohne Fahre ich auch öfters in die Berge dan natürlich auch mit dem Mountainboard also brauche ich eine gute Bremse.

Wie Funktioniert das mit der ABS Bremse eigentlich kan ich sie mit dem PWM Signal stufenlos Steuern oder ist das ein vorgegebener wert.

Den ich im APS ESC Programm einstellen kan?

 

Wie kan ich den Freilauf mit dem PWM Signal produzieren?

 

Ich verstehe das noch nicht ganz evtl könnte da mich mal jemand aufklären :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in München wohne Fahre ich auch öfters in die Berge dan natürlich auch mit dem Mountainboard also brauche ich eine gute Bremse.

Wie Funktioniert das mit der ABS Bremse eigentlich kan ich sie mit dem PWM Signal stufenlos Steuern oder ist das ein vorgegebener wert.

Den ich im APS ESC Programm einstellen kan?

 

Wie kan ich den Freilauf mit dem PWM Signal produzieren?

 

Ich verstehe das noch nicht ganz evtl könnte da mich mal jemand aufklären :)

 

 

Hi,

 

Die meisten ESC bremsen stufenlos bzw. linear zum PWM-Signal. „ABS-Bremsen“ kenne ich so nur von den Riemenantrieben, wenn dieser überspringt. Der Freilauf ist grundsätzlich in der Neutralstellung der FB, vorausgesetzt dass diese richtig kalibriert wurde.

 

Btw: dein Akku hat 1. C von 16A und somit einen maximalen Entladestrom von 160A bei 10C. Das kann in einem Dual-Antrieb zu Leistungseinbrüchen führen. Falls es also mal an Power fehlen sollte, würde ich bei dieser Komponente mit suchen/auswechseln anfangen.

 

Gruss

eXo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Die meisten ESC bremsen stufenlos bzw. linear zum PWM-Signal. „ABS-Bremsen“ kenne ich so nur von den Riemenantrieben, wenn dieser überspringt. Der Freilauf ist grundsätzlich in der Neutralstellung der FB, vorausgesetzt dass diese richtig kalibriert wurde.

 

eXo

 

Ich verstehe das nicht mit dem Signal ich habe sag ich mal ein Tastgrad von 99% dan geb ich Vollgas

was für einen Tastgrad brauche ich dan für den Freilauf oder wan fängt meine Motorbremse an zu Bremsen?

 

Ich will eigentlich die FB mit einem arduino und HC-05 Bauen mit evtl der unten verlinkten BT Fernbedinung würde das funktionieren?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Btw: dein Akku hat 1. C von 16A und somit einen maximalen Entladestrom von 160A bei 10C. Das kann in einem Dual-Antrieb zu Leistungseinbrüchen führen. Falls es also mal an Power fehlen sollte, würde ich bei dieser Komponente mit suchen/auswechseln anfangen.

 

Gruss

eXo

 

Oh man daran hab ich garnicht gedacht Danke :thumbsup: habe jetzt 4x ZIPPY Compact 5800mAh 4s 40c Lipo Pack bestellt.

bearbeitet von Rinos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...