Jump to content
elektro-skateboard.de

Tuning e go board


Kitenofear

Empfohlene Beiträge

Hi ich bin neu und wollte fragen ob Mann das Board tunen kann so auf 40 - 45 Kmh wenn es da was gibt wäre eine Ingo nett inkl preis und Bezugsquelle . Danke und gute Fahrt an alle .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40-45km/h?

Vergiss es, du bräuchtest stärkeren Akku, anderes ESC, anderen Motor, ... also gleich ein neues Board.

 

Schau mal hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. wer will das nicht. Mir würden 30-35 kmh aber reichen.

Aber was anderes zum Tuning:

 

Wasserschutz:

Um das Board etwas dichter zu machen habe ich unter meinem Board den Schalter, die Verbindung zw. Akku und ESC und die Steckeröffnungen (USB usw.) abgeklebt. Damit sind die größten Schwachstellen beseitigt.

 

Griff:

Ich habe in meinem Board im Schwerpunkt einen Eingriff ins Deck gesägt. Es trägt sich so viel besser!

Ich wiege nicht so viel, wer Schwerer ist sollte da evtl. lieber die Finger von lassen!

Die Umsetzung war ganz einfach. Zwei Löcher mit der Lochkreissäge und die dann mit der Stichsäge verbinden.....nachschleifen mit Schleifpapier.

20160731_210012.thumb.jpg.95bcc2779328548f212fff8a5fd2c499.jpg

20160731_210057.thumb.jpg.d18a5a74293f69441812fe7db8273e63.jpg

20160731_210319.thumb.jpg.91a98fba70652721d3272cb67426c703.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine weiteren Ideen sind:

 

Eine Dockingstation:

- Anschlüsse + und - nach hinten parallel zum Ladestecker verlängern

(z.B. Bananen Kupplung/Stecker ins Deck eingebohrt, Leitung bis da hin verlängert)

- (Holz-) Kiste mit Boardständer und Aufnahme für das Netzteil.

- In der Kiste eine schaltbare Steckdose die per Endlagenschalter (230) Sprom bekommt sobald

das Board reingestellt wird. (Um Standby-Verluste zu sparen)

 

Glow-Board:

- WS2812b LED Streifen unter das Deck, Steuerunng über Arduino, Spannung vom Boardakku oder

über USB-Powerbank (Der Board-USB ist zu schwach).

- Umdrehungssensor (z.B. über Halsensor vom Motor)

- Programm im Arduino das die Motordrehung in die Radumdrehung (Übersetzung, Raddurchmesser..) umrechnet und die LEDs entsprechend ansteuert.

 

Ziel wäre das über den Arduino ein Lichtprogramm (z.B. durchlaufender Regenbogen) in der Geschwindigkeit die das Board fährt abläuft. Ergebnis wäre ein stehender Regenbogen "über den das Board fährt".

 

Mal sehen ob ich dazu irgendwann komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich habe gelesen dass der Main Controller auf 20 km/h gedrosselt ist. Kann man den irgendwie hacken und so die Geschwindigkeitslimitierung aufheben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...