Jump to content
elektro-skateboard.de

Tuning e go board

Kitenofear

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben

40-45km/h?

Vergiss es, du brÀuchtest stÀrkeren Akku, anderes ESC, anderen Motor, ... also gleich ein neues Board.

Schau mal hier:

Externe Links nur fĂŒr Mitglieder sichtbar

Geschrieben

Ja. wer will das nicht. Mir wĂŒrden 30-35 kmh aber reichen.

Aber was anderes zum Tuning:

Wasserschutz:

Um das Board etwas dichter zu machen habe ich unter meinem Board den Schalter, die Verbindung zw. Akku und ESC und die Steckeröffnungen (USB usw.) abgeklebt. Damit sind die grĂ¶ĂŸten Schwachstellen beseitigt.

Griff:

Ich habe in meinem Board im Schwerpunkt einen Eingriff ins Deck gesÀgt. Es trÀgt sich so viel besser!

Ich wiege nicht so viel, wer Schwerer ist sollte da evtl. lieber die Finger von lassen!

Die Umsetzung war ganz einfach. Zwei Löcher mit der LochkreissÀge und die dann mit der StichsÀge verbinden.....nachschleifen mit Schleifpapier.

20160731_210012.thumb.jpg.95bcc2779328548f212fff8a5fd2c499.jpg

20160731_210057.thumb.jpg.d18a5a74293f69441812fe7db8273e63.jpg

20160731_210319.thumb.jpg.91a98fba70652721d3272cb67426c703.jpg

Geschrieben

Meine weiteren Ideen sind:

Eine Dockingstation:

- AnschlĂŒsse + und - nach hinten parallel zum Ladestecker verlĂ€ngern

(z.B. Bananen Kupplung/Stecker ins Deck eingebohrt, Leitung bis da hin verlÀngert)

- (Holz-) Kiste mit BoardstĂ€nder und Aufnahme fĂŒr das Netzteil.

- In der Kiste eine schaltbare Steckdose die per Endlagenschalter (230) Sprom bekommt sobald

das Board reingestellt wird. (Um Standby-Verluste zu sparen)

Glow-Board:

- WS2812b LED Streifen unter das Deck, Steuerunng ĂŒber Arduino, Spannung vom Boardakku oder

ĂŒber USB-Powerbank (Der Board-USB ist zu schwach).

- Umdrehungssensor (z.B. ĂŒber Halsensor vom Motor)

- Programm im Arduino das die Motordrehung in die Radumdrehung (Übersetzung, Raddurchmesser..) umrechnet und die LEDs entsprechend ansteuert.

Ziel wĂ€re das ĂŒber den Arduino ein Lichtprogramm (z.B. durchlaufender Regenbogen) in der Geschwindigkeit die das Board fĂ€hrt ablĂ€uft. Ergebnis wĂ€re ein stehender Regenbogen "ĂŒber den das Board fĂ€hrt".

Mal sehen ob ich dazu irgendwann komme...

• 2 years later...

Tritt dem GesprÀch bei

Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...