Jump to content
elektro-skateboard.de

Akkubox für E-MTB


nambatu

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich möchte jetzt endlich mein erstes E-MTB bauen und suche noch eine passende Box für meinen Akku und auch den ESC und den BamBam.

 

Der Akku, bestehend aus 12 LiFePo4 Akkus, ist ca. 17x16x13 cm groß. (siehe Bilder) Dazu muss ich das BMS noch sinnvoll unterbringen, also an einer Seite mindestens +1 cm.

Ist es sinnvoll diesen quasi direkt an die Zellen zu kleben oder sollte zumindest etwas Plastik/Schaumstoff dazwischen sein?

Würdet ihr den Akku noch in Schrumpfschläuchen verpacken oder so lassen?

Und wer kennt eine passende Akkubox, gerne auch Rucksack oder ähnliches... :D

ich hatte an einen Motorrad-Koffer gedacht, diese sind aber ziemlich teuer und ich habe bisher nicht die passende Maße gefunden.

 

Außerdem suche ich noch was, mit dem ich ESC und BamBam wasserdicht verstauen kann. Kennt hier jemand etwas passendes?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe

IMG_20161116_143617.thumb.jpg.7a951eadda0456fec1fbd2fd0daf8588.jpg

IMG_20161116_143653.thumb.jpg.3b62c638899511bfa1a620af5ecba41f.jpg

IMG_20161116_143608.thumb.jpg.4c7a3d8fe0d6c45d08fc550f4afdc317.jpg

IMG_20161116_143600.thumb.jpg.67439fdcbe2af9d1f5ff6e4be133d7fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei denen rein:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

unter UltraCase, Ultrabox oder auch DryBox haben die ganz interessante sachen.

Die bekommst du dann über Amazon und Konsorten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für den Tipp, leider hat da kein Case ganz gepasst. :(

 

ich habe mich jetzt für eine Fahrradtasche entschiede, die ist auch wasserfest und auch ein guter Schutz, sowohl für den Akku als auch für den Fahrer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...