Jump to content
elektro-skateboard.de

fuelre

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    130
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von fuelre

  1. wenn man den Schalter ausbauen kann kann man eventuell auch rausfinden was für einer es ist und direkt austauschen.
  2. wenn dir der China HDT5 Riemen reist kauf dir einen Glasfaserverstärkten Riemen von Optibelt. wenn dir der auch reißt liegt das Problem nicht beim Riemen
  3. keine Ahnung obs den gibt aber der Attila hat seinen esk8controller eventuel auch noch
  4. Perfekt, ich halte mich links an der Fernbedienung und rechts an einer nicht vorhandenen seilzuggebundenen Bremse fest???
  5. Kannst du da bitte Österreich rausnehmen! Es ist bei uns zwar nicht verboten, allerdings ist es auch nicht erlaubt! Wir sind in einem Graubereich unterwegs das darauf fußt, dass du mit einem normalen Longboard durch pushen auch 25kmh erreichst. Fahren ist AUSSCHLIESLICH auf Fußwegen erlaubt, wobei das mit 25kmh äusserst kritisch ist. Nur weil die Polizei nicht durchgreift, bedeutet es nicht, dass es erlaubt ist. Daher möchte ich nicht, dass hier falsche Informationen geteilt werden.
  6. schrauben, velcro, kleb, gaffatape, was dir am besten gefällt
  7. schon mal übe einen Waffenkoffer nachgedacht? gibts welche mit den perfekten maßen, zb. 106.6 x 34.3 x 13.3 cm Innenmaße von PeliCasae. sind wasserdicht und wenn du nicht gerade einen von Pelicase nimmst auch erschwinglich. zudem halten die ein Leben lang.
  8. hey @Kai ich verstehe ja, dass das Forum von dir gestellt wird aber muss wirklich automatisch jedes Keyword in deinen Shop verlinken? habe erst jetzt die letzte Frage gesehen: Ich selber fahre Kette, ist einfach aufgebaut und macht keine Mucken solange du ISO06 nutzt. Riemen bin ich selber noch nie gefahren, prinipiell super, allerdings musst du es kapseln damit keine Äste/Steine/Dreck den Riemen beschädigen. directdrive bedeutet in meinen Augen es ist ein Hubmotor, wird von Jenso aber anscheinend anderst gesehen. egal wie, Hubs haben zu wenig Bums Zahnräder sind bis auf eine Kleinigkeit genial -> Gekapselt, fast keine Wartung, halten ewig, allerdings sind sie Laut wenn du keine Helical Gears nutzt. da hat Jenso auch ein schönes Video im Youtube.
  9. prinzipiell bitte nur die upgegradeten VESCs nutzen, also von Ollinboards, esk8.de oder enertion, wobei die einige Probleme haben. ich bin der Meinung 2 FOCBOXen bzw. esk8 Controller in einem Evolve gesehen zu haben. Plug&Play sind nur die originalen von Evolve. Basteln (Löten, umbauen, einstellen) musst du daher immer
  10. fuelre

    VESC abgeraucht

    der unten rechts hat definitiv mechanisch etwas abbecken. der in der mitte bin ich mir nciht sicher -> entweder durchlegiert wegen überstrom oder durch die mechanische einwirkung einen kurzen gezogen der ihn dann elektisch gekillt hat woraufhin er durchlegiert ist. eventuell mal enertion anschreiben. ansonsten müsste man sich die Platine aschauen ob es möglich ist nur die FETs zu tauschen.
  11. effektiv bleibt nur ein TRAMPA oder ein FLAME Board da drauf jeh nach Budget ein VESC 6 / clone oder überarbeitete 4.12er derivate (esk8Controller, focbox) 10S mit 6374er motoren an einer Halterung von esk8.de, Jens oder dem Polen? aus dem builders forum
  12. mir gehts gleich Ich fahre meistens mi etwa 1,5 Bar, dadurch ist die Reichweite wie du sagst nicht der Burner, doch dafür habe ich einen 18Ah Akku aufm Brett. Wenns doch knapp werden könnte, habe ich noch einen 5Ah "Raceakku" dabei, der mir schon öfters das pushen der letzen Km auf dem MTB erspart hat.
  13. klingt nach nem falschen COM Port. erkennt windows ein neues Gerät wenn du den VESC einsteckst? checke mal welcher COMport im device manager auftaucht wenn du den vesc anschließt?
  14. fuelre

    VESC abgeraucht

    hast du im realtimedata unten links die checkbox aktiviert? irgendetwas sollte immer angezeigt werden. schau dir den DRV (länglicher chip) genauer an. hat dieser eine verfärbung bzw. einen punkt drauf?
  15. fuelre

    VESC abgeraucht

    bei Motor bitte die ERPM auf 60k ERPM limitieren, erreichst du zwar nicht aber trotzdem einstellen! für was ist die FOC folie? du fähst doch im BLDC Mode bei Advanced bitte Startupboost runter. 0,030 ist das absolute maximum das ging! standart sollte 0,010 sein bitte wie schon boesila gesagt im terminal "Faults" und "fault" eintippen und berichten. zudem bitte ein screenshot von RealtimeData zeigen wenn du gas gibst
  16. habe leider keine FOCBOX, aber esk8.de hat gerade den esk8Controller lagernd
  17. was hast du verbrochen, dass dir niemand antwortet? ich glaube 14:36 bei 80mm wheels
  18. kurzes gegendrücken hilft nicht? am besten du wendest dich kurz an den Jens hier im Forum oder direkt über deren Homepage an sie direkt.
  19. mach mal bitte ein Foto.
  20. die 200kv werden genutzt da es am besten zu 10S und dem VESC passt. der Auto ESC kann zusammen mit den 300kv genutzt werden. Das Systm von e-boarder.com funktioniert, allerdings passt das mMn nicht ganz zusammen. speziell der Flugregler ist fehl am Platz. es gab mal irgendwo eine schöne Grafik die gezeigt hat wie viel du bei welcher Geschwindigkeit brauchst. ich fahre auf meinem Singeldrive (siehe unten) mit 1,5kw max. (per VESC eingestellt) bin meistens aber bei unter einem kW. ich fahre 10S3P mit BV antispark bei 200kv mit VESC von ESK8.de inkl. GT2B remote mit einer modifizierten DIY motorhalter V2 oder V1 mit einem HTD 5M 9mm breite ausgelegt auf 40kmh bei 35km Reichweite vollgas.
  21. das Board erkennt wohl das rekuperieren beim Bremsen als Ladevorgang. für genauere Infos am besten den Jens anschreiben
  22. kommt immer drauf an was du möchtet, 320kv gehen, sind aber nicht bestens Banggood sollte auch 200kv motoren haben, wobei die 200kv von 10S und VESC kommen. daher erst nochmal durchrechnen was 200kv ausmachen bei 6S wirst du nicht die volle power haben, ich selber fahre auf meinem streetboard nur knapp über 1kW dieser regler schaut besser aus, schau dir einfach die anderen builds im forum an
  23. wir sind aktuell alle auf den straßen und nicht im Forum aktiv! ein evolve nachbauen wird schwierig, schau dir einfach die anderen builds an, da lernt man praktisch alles. die möglichkeit zwischen streeet und Atb zu wechseln bietet fast nur evolve an. prinzipiell finde ich den BG motor nicht all zu brauchbar, ich fahre min. 63er motoren mit sensoren. den ESC kenne ich nicht, ich fahre nur noch VESCs
×
×
  • Neu erstellen...