Jump to content

fuelre

Members
  • Content Count

    130
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

fuelre last won the day on July 11 2018

fuelre had the most liked content!

1 Follower

About fuelre

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. fuelre

    Defekten Ein/Aus Schalter reparieren

    wenn man den Schalter ausbauen kann kann man eventuell auch rausfinden was für einer es ist und direkt austauschen.
  2. fuelre

    Frage zu Riemen GT3 und hdt 5m

    wenn dir der China HDT5 Riemen reist kauf dir einen Glasfaserverstärkten Riemen von Optibelt. wenn dir der auch reißt liegt das Problem nicht beim Riemen
  3. fuelre

    Warum braucht der motor so einen starken esc?

    keine Ahnung obs den gibt aber der Attila hat seinen esk8controller eventuel auch noch
  4. Perfekt, ich halte mich links an der Fernbedienung und rechts an einer nicht vorhandenen seilzuggebundenen Bremse fest???
  5. Kannst du da bitte Österreich rausnehmen! Es ist bei uns zwar nicht verboten, allerdings ist es auch nicht erlaubt! Wir sind in einem Graubereich unterwegs das darauf fußt, dass du mit einem normalen Longboard durch pushen auch 25kmh erreichst. Fahren ist AUSSCHLIESLICH auf Fußwegen erlaubt, wobei das mit 25kmh äusserst kritisch ist. Nur weil die Polizei nicht durchgreift, bedeutet es nicht, dass es erlaubt ist. Daher möchte ich nicht, dass hier falsche Informationen geteilt werden.
  6. schrauben, velcro, kleb, gaffatape, was dir am besten gefällt
  7. schon mal übe einen Waffenkoffer nachgedacht? gibts welche mit den perfekten maßen, zb. 106.6 x 34.3 x 13.3 cm Innenmaße von PeliCasae. sind wasserdicht und wenn du nicht gerade einen von Pelicase nimmst auch erschwinglich. zudem halten die ein Leben lang.
  8. fuelre

    Mountainboard Eigenbau Komponenten?

    hey @Kai ich verstehe ja, dass das Forum von dir gestellt wird aber muss wirklich automatisch jedes Keyword in deinen Shop verlinken? habe erst jetzt die letzte Frage gesehen: Ich selber fahre Kette, ist einfach aufgebaut und macht keine Mucken solange du ISO06 nutzt. Riemen bin ich selber noch nie gefahren, prinipiell super, allerdings musst du es kapseln damit keine Äste/Steine/Dreck den Riemen beschädigen. directdrive bedeutet in meinen Augen es ist ein Hubmotor, wird von Jenso aber anscheinend anderst gesehen. egal wie, Hubs haben zu wenig Bums Zahnräder sind bis auf eine Kleinigkeit genial -> Gekapselt, fast keine Wartung, halten ewig, allerdings sind sie Laut wenn du keine Helical Gears nutzt. da hat Jenso auch ein schönes Video im Youtube.
  9. fuelre

    Evolve GT Motor Controller

    prinzipiell bitte nur die upgegradeten VESCs nutzen, also von Ollinboards, esk8.de oder enertion, wobei die einige Probleme haben. ich bin der Meinung 2 FOCBOXen bzw. esk8 Controller in einem Evolve gesehen zu haben. Plug&Play sind nur die originalen von Evolve. Basteln (Löten, umbauen, einstellen) musst du daher immer
  10. fuelre

    VESC abgeraucht

    der unten rechts hat definitiv mechanisch etwas abbecken. der in der mitte bin ich mir nciht sicher -> entweder durchlegiert wegen überstrom oder durch die mechanische einwirkung einen kurzen gezogen der ihn dann elektisch gekillt hat woraufhin er durchlegiert ist. eventuell mal enertion anschreiben. ansonsten müsste man sich die Platine aschauen ob es möglich ist nur die FETs zu tauschen.
  11. fuelre

    Mountainboard Eigenbau Komponenten?

    effektiv bleibt nur ein TRAMPA oder ein FLAME Board da drauf jeh nach Budget ein VESC 6 / clone oder überarbeitete 4.12er derivate (esk8Controller, focbox) 10S mit 6374er motoren an einer Halterung von esk8.de, Jens oder dem Polen? aus dem builders forum
  12. fuelre

    Druck und Gelände Mountainboardreifen

    mir gehts gleich Ich fahre meistens mi etwa 1,5 Bar, dadurch ist die Reichweite wie du sagst nicht der Burner, doch dafür habe ich einen 18Ah Akku aufm Brett. Wenns doch knapp werden könnte, habe ich noch einen 5Ah "Raceakku" dabei, der mir schon öfters das pushen der letzen Km auf dem MTB erspart hat.
  13. fuelre

    Error "no firmware response"

    klingt nach nem falschen COM Port. erkennt windows ein neues Gerät wenn du den VESC einsteckst? checke mal welcher COMport im device manager auftaucht wenn du den vesc anschließt?
×