Jump to content
elektro-skateboard.de

Bms


bob

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

 

ich suche schon länger nach einem BMS für meinen 6S Lipo.

 

Leider liest man hier relativ wenig darüber, so dass ich den Eindruck habe so einer muss garnicht zwangsläfig verbaut werden?

 

Habt Ihr einen in euer System eingebaut?

 

Da ich Ihn leider relativ schnell benötige meine Frage ob jemand eine Bezugsquelle aus Deutschland bzw Europa kennt?

 

Danke schonmal im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Bob

Das kommt drauf an wie du laden willst. Ich lade meine 6s Akkus mit einem Ladegerät das einen Balanceranschluss hat, in dem Fall braucht man keinen. Aber wenn du nur mit einem Netzteil laden willst brauchst du einen.

 

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein damaliges BMS hatte drei Funktionen

1 beim Laden die Zellen ausgleichen -> Das macht normalerweise dein Ladegeräte

2 Überstrom begrenzen -> macht jetzt der VESC

3 Zellenspannung überwachen --> LiPo Wächter reicht

 

3 ist auf jeden Fall wichtig

 

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin :)

 

Danke fürs zügige Antworten.

 

Reicht dann so ein einfacher für paar Euro?

 

Dafür dann z.B. ein IMax B6AC Ladegerät oder ähnliches richtig?

 

Wenn ich das richtig überreiße ist das die etwas gefährlichere (da der Fahrer handeln sollte), aber die wesentlich günstigere Lösung?

 

Denn bis jetzt hätte ich die BMS von Linergy auf dem Schirm gehabt, aber die sind mir mit 80 € und mehr fast zu teuer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...