Ralph Posted May 13, 2018 Share Posted May 13, 2018 Hallo Leute! Da immer wieder die Reichweite diskutiert wird, hier mein aktueller Reichweitentest mit meinem GTX! Im letzten Herbst habe ich schon einen Reichweitentest mit dem GTX im Auslieferzustand gemacht und bin 56km weit gekommen, komplett ausgequetscht. Wen die Details interessieren kann es hier am Ende des Thread nachlesen: Externe Links nur für Mitglieder sichtbar Diesmal habe ich 107mm Evolve-Abec11 Rollen mit Bones Swiss L2 Lager verbaut und die Riemen etwas gelockert. Natürlich so, dass sie bei Vollbremsungen nicht überspringen/klacken! Hier die Bedingungen: Temperatur: 23° Wind: 3 Windstärken Asphalt: gut bis sehr gut Gewicht: 80kg Strecke: 10km Wendestrecke; alle 1,5km Querstraßen mit Verkehr, d. h. mit runterbremsen fast oder ganz in den Stillstand und sanften Beschleunigen danach; fast total eben - keine relevante Höhendifferenz! Geschwindigkeit: konstant 21km auf der R2(dicker Akku, neueste Firmware), immer im GT-Mode! Nach 55,1km auf der R2 und 53,4km auf der GPS-Garmin-Uhr schaltete die R2 in Eco-Mode. Nach 61,8km auf der R2 und 60Km auf dem GPS bei einem Durchschnitt von 19,6Km/h kam der erste Aussetzer! Ich bin noch bis 63,4 auf dem GPS mit 10-12km/h „gehungert“ und dann war das GTX total leer! Danach bin ich noch 2-3km zum Auto gepusht, was erstaunlich gut ging. 2-3 mal pushen und dann ca. 50m rollen lassen, da komme ich auch auf einen Schnitt von 10-12km/h. Man braucht also keine Angst zu haben liegen zu bleiben, wenn man nicht total unsportlich ist. Da spürt man ebenfalls die längere Übersetzung der 107er deutlich. 63,4 echte Kilometer unter realistischen Bedingungen, allerdings mit optimalen Material, finde ich schon richtig gut. Die 107er sind echt Klasse! Allerdings finde ich den Unterschied der 107er gegenüber den Original 97er des GTX nicht so groß. Wenn man direkt wechselt, gehen die 107er noch ein bisschen besser über Unebenheiten und das Beschleunigen mit der R2 im GT-Mode geht noch smoother, aber wenn eine Woche dazwischen liegt merkt man das nicht wirklich, außer in der Reichweite! Aber da spielt Abec11 schon immer in einer eigenen Liga! Erwähnenswert war noch, dass der Fahrakku und der „verbesserte“ R2-Akku sich ein Wettrennen geliefert habe, wer am Ende schneller leer war! Der Fahrakku hat gewonnen, aber sie waren länger gleichauf. Zum Schluß war der R2-Akku auch leer. In der Anzeige war ein rotes, leere Rechteck. Allerdings ist die Anzeige noch nicht dunkler geworden, falls sie das so macht wie bei der alten Remote?! Aber mehr als max. 5 Stunden sind wohl nicht drin. Wenn man sehr langsam fährt und öfter anhält, sollte man vielleicht doch eine Powerbank mitnehmen, zur Sicherheit! Viele Grüße, Ralph 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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