Jump to content
elektro-skateboard.de

Konfektionierungsprobleme und ESC Verzweiflung


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

mein Name ist Lukas und ich bin leider noch kompletter Anfänger auf dem Gebiet von Elektronik und damit verbundenen Skateboards.

 

Ich habe mir trotzdem ein sehr großes Projekt überlegt und schon damit begonnen.

Nun steh ich aber vor ein paar Problemen und ich hoffe auf euch. Ich habe auch schon viel im Forum gelesen und vertraue euch auch allen :)

 

Folgendes : Mein Lipo (APS 10S 10000mAh 35C, auf dieser Seite gekauft) ist logischerweise nicht konfektioniert. Als ich das probierte fiel mir auf :

Link:

https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/einzelteile/565/aps-10s-10000mah-35c-lipo-akku-flachbauweise?c=40

 

1. Die verzinnten Drähte am Kabelende sind dicker als die vorgesehenen Öffnungen XT90 Stecker die mir vom Support dafür empfohlen wurden. (Gibt es größere Stecker?)

 

2. Mein eigentlich garnicht so schlechter Kötkolben bekommt die verzinnten Enden nicht geschmolzen. D.h das Lötzinn, dass bereits dran ist verflüssigt sich nicht. Damit würde auch alles Lötzinn, dass ich selbst anbringen würde eine kalte Lötstelle geben.

 

Was sind eure Gedanken dazu?

 

 

 

Dann hab ich noch das Motor/ESC Bundle gekauft :APS 120A 3.2KW Einzel Motor E-Board DIY Kit

 

Link:

https://shop.elektro-skateboard.de/eigenbau-tuning/alien-power-system/kits/317/aps-120a-3.2kw-einzel-motor-e-board-diy-kit?c=61

 

Um den Akku mit dem ESC zu verbinden hätte ich genauso die XT90 Stecker verwendet, die sind auch schon am Ladegerät. Ist das richtig, eine XT90 Buchse bzw Stecker an den ESC zu löten? weil bisher sind da nur das rote und das schwarze Kabel und ein kleines dünneres schwarzes dessen Funktion mir noch unklar ist. Anleitungen gibt es aber ja nicht und die PDF Anleitung hat mir nicht geholfen...

 

Vielen Dank für eure Hilfe, ich verzweifle echt...

 

Lg Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen