Jump to content
elektro-skateboard.de

Entwurf einer Verordnung über die Teilnahme von Elektrokleinstfahrzeugen


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Kai:

Keine Firma dürfte sich es erlauben im Marketing solche Behauptungen aufzustellen. Sofort gäbe es wettbewerbsrechtliche Abmahnungen mit Unterlassungserklärungen und Schadensersatzforderungen.

 

... es sei denn, es handelt sich um Vertreter der Autoindustrie. Mit Verbrauchswerten bescheißen, bei Abgaswerten betrügen - alles kein Problem!

 

vor 6 Stunden schrieb caelus:

Die Ausnahmeverordnung zu den "lenkstangenlosen" Geräten ist reine Alibiverordnung - zulassungfähig wird ja eh kein Gerät sein.

 

Genau das befürchte ich auch. AUSSER... Mercedes hat zufälligerweise ein lenkstangenloses Gefährt mit patentiertem Fuchsschwanzimitat in petto... dann wird der Fuchsschwanz in die Ausnahmeverordnung aufgenommen und Mercedes hat das Monopol, welches Segway 10 Jahre lang genießen durfte, bis Ninebot den ganzen Laden aufgekauft hat.

 

Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anekdote am Rande:

Über den Link des BMVI kann ich die Verordnung nicht runterladen [bei Google Chrome läuft das unter der Rubrik 'unsichere Verbindung' und Firefox kriegt das auch nicht gebacken. Diese Probleme hatte ich auch schon bei anderen Publikationen des BMVI und auch, wenn ich mal ein Protokoll der Verkehrsministerkonferenz downloaden wollte. Unser von Steuergeldern finanziertes Ministerium für Verkehr und -tadahhh- DIGITALE INFRASTRUKTUR kriegt das nicht hin... aber es gibt ja zum Glück noch FUSS e.V. 

 



Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Fremdschämalarm !!!

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kai unpinned this Thema

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...