Jump to content
elektro-skateboard.de

marcello

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Vorarlberg

 

Hab das Evolve GTX mit All Terrain 200 er Reifen (Reifen kann ich echt Empfehlen) und bin echt zufrieden mit dem ganzen Board.

Komm.ca. 25 km weit --

das passt auch weil bei und gehts auf und ab und fahr meistens <GT Mode.

 

Jetzt bei Temp.von 8 Grad komm ich 15 km dann  ist Ende!

 

Hat jemand selbe Erfahrung und ist das normal?

Die Saison geht eh zu Ende ,hoffe nur das im Sommer die Akkupower wieder da ist.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo liegt an der Temperatur. Wenn du unterwegs bist und die Möglichkeit hast dein Board irgendwo mal für 10 min ins warme zu stellen zbsp bei Lidl oder Aldi ;o) ist die Akkuleistung wieder da. Wenn ich bei diesen Temperaturen zu meinen Eltern fahre ist auf dem Hinweg alles Supi da alles noch schön warm , parke ich das Board dann bei meinen Eltern im freien auf dem Hof und fahre danach wieder Heim fängt nach 10 min auch der Controller an zu vibriern und zeigt mir niedrigen Akkustand an obwohl der Akku voll ist. Seitdem stelle ich es jetzt immer ins Haus ins warme und nicht mehr auf den Hof und siehe da auf dem Rückweg keinerlei Probleme mehr.

bearbeitet von Rumpeldipumpel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alle Akkus, ob im Elektroauto oder Handy (wenn es draußen liegt) haben im Winter bis zu 50% weniger Leitung. Deswegen ist es gut, dass die Evolve Boards von vornerein schon viel Reichweite haben, so dass im WInter genug übrig bleibt.
Im Winter die Boards natürlich bei Zimmertemperatur laden und lagern. Wenn Du dann rausgehst und sofort losfährst, hast Du noch eine gewisse Restwärme, die im Betrieb auch noch etwas bleibt. Also nicht Board rausstellen, auskühlen lassen und dann erst losfahren, dann hast Du mit kaltem Akku auf jeden Fall temporär viel weniger Reichweite.
Wenn Du nach Hause kommst, Akku auch etwas warm werden lassen und dann erst laden, also nicht aus eises Kälte komment sofort aufladen.

Ich habe mal einen Kunden gesehen, der hat sich etwas Neopren (wie vom Surfanzug) um den Akkucase geklettet, also Isolierung und der hat auch was rausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...