Jump to content
elektro-skateboard.de

Mit Ninbeot z 10 von Polizei erwischt und gefilmt - Strafe?


Empfohlene Beiträge

Hallo,
 
Sonntag, 17. März 2019 gegen 12:30 Uhr wurde ich (52 Jahre) in Karlsruhe in einer abgelegenen "30 Zone" (Einkaufscenter REAL usw. / nähe Autobahn) von der Polizei zunächst gefilmt und dann angehalten.
 
Mit den zwei Polizisten hatte ich ein freundliches und sachliches Gespräch. Meine Personalien wurden aufgeschrieben. Das Ninebot z 10 wurde zunächst beschlagnahmt. 
 
Nach Vorlage der Rechnung (Eigentumsverhältnisse wollte die Polizei geklärt haben) habe ich das Ninebot z 10 wieder bekommen. Mein Führerschein wurde
auf der Wache kopiert. 
 
Es war nichts los auf der Strasse. Ich hatte niemanden gefährdet. Helm usw. hatte ich an. Auf dem Video sollte zu sehen sein, dass ich ganz normal gefahren bin. 
 
In 6 Wochen bekomme ich Post.
 
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht. Was würdet Ihr tun?
 
Rudy
bearbeitet von Rudy Alpers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau haben sie dir denn vorgeworfen?


Verletzung der Gurtpflicht, das sind 10 Eur

oder Steuerhinterziehung, das wird dann teurer

 

Em Ende ist reine Glückssache was die Staatsanwaltschaft draus macht, reines Glücksspiel wie die grad drauf sind, kann von 0 bis 2000 Euro Alles dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahren ohne Straßenverkehrs-Zulassung und ohne Versicherung. 

 

Auf dem Hockenheimring "Fit on Track" dürfte ich mit dem Ninebot fahren. Um dort hinzukommen, würde ich mit meinem Diesel erst die Umwelt verschmutzen.

 

Eine andere Möglichkeit mit einem eKFV evtl. in der Stadt zu fahren, wäre eine Demonstration für die Legalisierung von Elektrokleinstfahrzeugen anzumelden (Dezember 2018 - Berlin).

 

Wollen wir in D ernsthaft etwas für die Umwelt tun? Wollen wir in D ernsthaft etwas gegen die unzähligen Staus in den Städten tun?

 

"Fridays for Future" ... heiße Luft oder werden Taten folgen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...