Jump to content
elektro-skateboard.de

VESC Update


Voltage

Empfohlene Beiträge

Hallo, freunde ich hab da ein kleines Problem und zwar wollte ich meinen VESC auf die neuste Version updaten und zwar mit dem vesc Tool.

 

Beim Update hab ich die HW 4.12 gewählt und dies hat auch funktioniert aber 

Unbenannt1.thumb.PNG.eabdc9eff8cc359e32ea1bf65fcccb54.PNG

 

Nun zeigt er mir die HW Version 48 an und der Motor will auch nicht mehr drehn und stottert nur noch, zur Sicherheit hab ich den Motor ab genommen um den DRV nicht zu beschädigen.

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe, der vesc ist auch noch ohne Probleme an sprechbar und werde wohl auch noch mal mit einem st-link sonst auf die FW 2.18 Downgraden aber ich wurde schon gerne auf die neuere Version gehn.

Weis jemand ob in der FW 3.58 der Foc besser funktioniert oder sollte man da lieber trozdem die finger lassen ?

 

Unbenannt.thumb.PNG.a4739d6c533604ca9c825237d6021f3e.PNG

 

 

Danke Schonmal für eure hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb visnu777:

Du hast das Häkchen bei "Show non-default fw" gesetzt? Flashe nochmal aus dem Vesctool heraus, diesmal die Vesc_default.bin, falls du das nicht schon probiert hast.

 

ja die default bin hab ich bereits ausprobiert, bei dem neuen vesc funktioniert es problemlos dort hab ich ebenfalls ein update gemacht und dort steht nun auch HW 410.Unbenannt2.thumb.PNG.5d93652545ac6e98de83e1e36a5c92a7.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hab mir nun einfach einen neuen geholt, dort klappte das Update auch ohne Probleme scheint als hätte der andere wohl ein anderes Problem. 

 

Nun eine Kleinigkeit es gibt ja nun auch die vesc app läuft die nur mit dem nrf Modul oder auch mit einem Hm10 und funktioniert sie mit der hw4.12?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...