Jump to content
elektro-skateboard.de
  • 0

Elektrik für 4 X 4400 Watt / 100 Amper


zcore

Frage

Hallo zusammen,

 

mir ist klar das schon viel zu dem Thema geschrieben wurde. Obwohl ich mich mit dem Thema erst seit 2 Wochen beschäftige, habe ich schon ein recht gutes wissen.

Wenn es aber in das Detail geht, muss ich passen. Die ganzen angedachten Teile werden ca. 3000€ kosten und ich möchte mich "wenn möglich" nicht verkaufen.

Bitte schreibt mir nicht "belese Dich erst einmal" - Das mache ich schon seit Wochen - Wenn ich nicht gerade die fetten Motoren gekauft hätte - hätte ich auch keine Probleme/Fragen)

 

 

Zu dem anstehenden Projekt ->

Es soll ein 4WD Board mit 18KW werden (ja, ist etwas fett aber ich habe die Motoren schon gekauft) ...

 

MOTOR - Die Motoren habe ich schon gekauft (KV: 192 / Max current: 100A / Max Power: 4400W) - Siehe auch LINK 1

LIPOS - Die werde ich "demnächst" selber zusammen schustern (ich weiß das die Dinger nicht ungefährlich sind) - Configuration 2 X S12 P8 - Siehe LINK 2

#FRAGE# Kann ich die vorderen beiden Motoren irgendwie von den beiden hinteren separat versorgen ?

Um es etwas genauer zu beschreiben -> 1 X S12 P8 Lipo 1 X doppel ESC 2 X Motor

Das Problem was ich hier sehe ist folgendes - Die beiden doppel ESC werden ja per CAN-Bus verbunden.

#FRAGE# Weiß jemand ob sich das beißt (ESC mit CAN-Bus verbunden ABER Akku und Motoren getrennt) 

  

BSM (2 Stück) - Das ist leider noch ein Fragezeichen da ich noch keine S12 Version gefunden habe die 200A verträgt (warte auf die Antwort des netten Chinesen)

#FRAGE# Hat eventuell jemand solche BSM gekauft (200A !) und kann mir einen Link zu Verfügung stellen ? 

 

ESC (2 Stück - Dual FSESC6.6 Plus based on VESC6) - anbei der Link LINK 3

LADEGERÄT - Hier bin ich mir absolut unsicher ...

#FRAGE# Es werden ja recht große power packs und ich möchte nicht 5 Stunden warten bis die Akkus geladen sind - Hat jemand eine Idee ?

MECHANIK ... 

Da habe ich mehr oder weniger alles zusammen gesammelt - Sollte auch alles passen (war nicht so einfach da ich Kart-Reifen/Felgen nutzen werde)

Motor Mount - Sehr schwierig !!! - Ich hatte hier im Forum super Teil gesehen aber die Herstellung ist unbezahlbar (wenn man nicht zufälligerweise eine CNC Fräse zuhause hat).

Ich habe jetzt diese Dinger gefunden  LINK 4 - Das dumme an der Sache ist, mir konnte bisher keiner Sagen ob die auf meine Achsen passen (MBS Matrix II PRO) - Link 5

#FRAGE# weiß jemand ob die Dinger passen bzw. hat eine alternative ? Die Dinger müssen auch nicht wie die die ich gefunden habe über 200€ kosten

 

Falls ich eine unsinnige Frage gestellt haben sollte, entschuldigt das bitte.

Es wäre super wenn sich jemand  melden würde !

 

Viele Grüße

Frank


LINK 1

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
HOBBYKING.COM

HobbyKing has a large range of Turnigy SK8 Sensored Brushless Motors. They are designed with Electric Skateboard Conversions in mind but can be used for lots of applications.

 

 

 

LINK 2

GERMAN.ALIBABA.COM

Ncr18650b 18650 3400mah 30a Nachladen Der Lipo-batterie , Find Complete Details about Ncr18650b 18650 3400mah 30a Nachladen Der Lipo-batterie,Ncr18650b Batterie,Akku Aufladen,Lipo Batterie from Supplier or Manufacturer-Shenzhen Gaodmei Technology Co., Ltd.

 

 

 

LINK 3

FLIPSKY.NET

Dual FSESC6.6 Plus(Pro swtich) based on Dual FSESC6.6  Upgraded features: Pro switch version: Power on/off by pressing the button Added Can bus connector, be more convenient for 4WD set up Changed the USB port soldering process to SMT soldering instead of manual soldering Changed...

 

LINK 4

 

LINK 5

mbs_metal_matrix_ii_achse_6.jpg
SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE

Die neue Metal Matrix II Achse ist sowohl der Hanger als auch die Baseplate aus ultra-starkem 6061-T6 Aluminium, hochpräzise angefertigt.…

 

 

bearbeitet von zcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...