Jump to content
elektro-skateboard.de

Motor pulley anbringen / entfernen


zenbios

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

so langsam habe ich alle Teile für meinen ersten Eigenbau zusammen. Als ich WE versucht habe, eines meiner Motor Pulleys auf die Motorachse zu schieben war ich jedoch etwas erstaunt, dass das unglaublich schwer geht. Im Grunde muss ich sogar mit dem Hammer ein bisschen nachhelfen.

 

Versucht habe ich es mit

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
und . 

 

Fragen:

 

  1. Ist das normal, dass das Teil so schwer drauf geht?
  2. Wie bekommt ihr das Motor Pulley wieder runter? Habt ihr da ein spezielles "Entfernungs-Werkzeug"? 

 

Danke euch

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Imbusschraube gelöst und die Passfeder eingesetzt? 

Falls es die Passfeder ist, muss du die Passfeder mit feinem Schleifpapier so viel Material abtragen, das es schön draufpasst.

bearbeitet von Renchtaler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelöst habe ich in der Tat keine Imbusschraube. Wenn ich mir das Pulley aber so anschaue, dann sieht es nicht so aus, als ob da irgendwas "übersteht". Und was meinst du mit "Passfeder"? Den Keywey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keyway bedeutet im Deutschen Passfeder. Wenn die Passfeder in der Passfedernut sitzt und trotz gelöster Imbusschraube der pulley schwer bis gar nicht draufgeht, ist die Passfeder zu hoch und du müsstest dann feilen oder schleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Ich habe ja noch einen zweiten Motor mit zweitem Pulley - da kann ich mal ohne Keyway prüfen, ob das wirklich das Problem ist.

 

Und hast du noch einen Tipp zum entfernen des Pulleys vom Motor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...