Jump to content

Renchtaler

Members
  • Content Count

    127
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Renchtaler

  1. Wie wäre es mit den Regionalbahnen, brauchst du zwar länger, aber du kommst auch rechtzeitig an.
  2. Die plus varianten der Flipsky Vescs schalten sich nach 10 Minuten bei Inaktivität aus und wieder ein, wenn man pusht.
  3. Hehe lustig, ich mache es auch als Schulprojekt😄.
  4. Willkommen im Forum😁! Dieses Zertifikat ist einem COC bzw ähnlich einer ABE, oder?
  5. 1. Ich habe keine Erfahrungen mit Mellow, aber es gibt ein paar Leute hier, die damit fahren. 2. Es kommt eine Sondergenehmigung für die ohne Lenkstange. Leider ist noch nichts dazu bekannt. Die kommt erst etwas später als die mit. Jetzt bleibt es dir überlassen, ob du jetzt damit schon anfängst, eins zu bauen. Ich bereue es jedenfalls nicht.😁 Und DIY wird etwas mehr kosten als ein E-GO 2. Nur so als Hinweis. Aber das dürfte dir klar sein, oder? Gruß Renchtaler
  6. Das ist ja geil. Aber Spielkinder gibt es überall🙂
  7. Warte, sind das mbs 110er? Aufgezogen im Zimmer der Kinners, wa?😋
  8. Das Tool sagte mir 33A, statt den 65A, die bei APS angegeben sind. Aber ich habe es auf 45A eingestellt, was doch in Ordnung gehen sollte, oder?
  9. Apropos Nennleistung. Die Werte die beim Assistenten eingestellt werden vom Vesc Tool, sind die akkurat?
  10. Das Schlimme ist ja, keiner der etablierten Medien berichtet über die ABE. Keiner von der Zeit oder FAZ. Kleinere schon. Der Punkt, an dem dir das Genick gebrochen wird. Ich bin wirklich entsetzt, welche Ahnungslosigkeit bei den Schwarzen herrscht.
  11. Kann ich sozusagen "nachrüsten", indem ich bei meinem Vesc die erpm auf die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h begrenze?
  12. Da ich mir einen Motor jetzt von APS geholt habe, der Sensoren hat, wird das wohl in Zukunft nicht mehr passieren. Ganz nebenbei bin ich bis jetzt ohne Passfeder gefahren, was sich sich dann gerächt hat, wenn ihr wisst, was ich meine...😁
  13. Das Cogging tritt kurz auf und dann dreht auch der Motor normal hoch.
  14. Im Vesc Tool sehe ich ein höherer Motorstrom im FOC Modus als im BLDC Modus. Zusätzlich dazu hatte der Motor starkes Cogging bei sensorless FOC bei keiner Last bei Vollgas. Baja es gibt ja immer Verluste.
  15. Genauso wie ich auch im Grenzgebiet zu Frankreich nahe Straßburg lebe...
  16. Moin. Wie kann es sein das FOC mehr Saft zieht als FOC? Weitere Frage. Ist Batteriestrom das Gleiche wie der Dreiphasenstrom des Motors? Gruß Renchtaler
  17. Läuft bei mir einwandfrei
  18. Wenn die FETs zu warm werden, regelt der Vesc die Leistung runter.
  19. Falls du noch einen Motor deines Typs brauchst, hätte ich noch einer hier rumfahren. Bei Interesse melde dich mal.
  20. Moin, da ich ausmisten muss, verkaufe ich hier diesen Motor für 35 Euro. Neu ist er für 53 zu haben. Minimale Gebrauchsspuren. Also so gut wie neu. Nur hat es etwas die Isolierung von einer Phase weggeschrubbt. Duck-Tape hilt da! Gruß Renchtaler
×