Jump to content

Renchtaler

Members
  • Content Count

    58
  • Joined

  • Last visited

About Renchtaler

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

225 profile views
  1. Muss ich nicht die 30 Hz umrechnen? Oder als letzte Möglichkeit kann ich mir einen Vesc bei @Kai holen. Weil ich verzweifle so langsam damit.
  2. Wie viel Zoll haben deine Räder? Damit kann man dann eine sinnvolle Übersetzung wählen. Was die Motoren angeht, würde ich mal sagen, dass du ehrlich nicht mit 50 Sachen fahren willst, oder? Bilder wären auch schön.
  3. Vermutlich meinst du Senkköpfe, statt Imbusköpfen, wie ich sie jetzt habe. Ich werde es mal ausprobieren. Btw. Der Mount selbst hält bombenfest😁
  4. Der Zahnriemen schleift über die beiden äußeren Schrauben. Jetzt müssen nur noch passende Lager gefunden werden, die auf M6 Gewinde passen und 10 mm im Radius haben. Oder ich könnte den Mount um 1-3 mm verschieben, um vielleicht dieses Problem zu eliminieren.
  5. Moin, könnte man Kugellager als Umlenkrollen "missbrauchen"? Weil ohne würde der Zahnriemen vermutlich an den Muttern vorbeischaben. Was meint ihr? Gruß Renchtaler
  6. Du kannst in Fusion zwar direkt stl Dateien bearbeiten, aber das ist Sisyphusarbeit. Such mal nach stl nach brep umwandeln suchen. Oder du nimmst Autodesk Meshmixer. Für Fusion würde ich dir Lars Cristensen empfehlen. Der hat es richtig gut und einfach erklärt.
  7. Die Plus Version hat einen integrierten Anti-Spark Switch.
  8. Um meinen Motor zu befestigen, brauchte ich eine Motorhalterung. Also hab ich mich hingesetzt und was in Fusion 360 erstellt bzw. für mein Vorhaben angepasst. Als Vorlage diente der Mount von @Snake. Danke an der Stelle🙂. Das Schöne an Fusion ist, das man gleich aus der Konstruktion eine technische Zeichnung erstellen und ausdrucken kann. Die habe ich dann einem Bekannten gegeben zum Fräsen. Eins von drei Teilen ist auch schon fertig.😊 Und das Ganze wird noch lakiert.
  9. Wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp. Aber die nächsten Einträge werde ich so machen. Ich glaube, einer sollte mal einen Guide schreiben, wie hier ein Blog erstellt werden kann.
  10. Ein Vesc wäre was feines, die Funke kannste nehmen, aber wie immer eine Preisfrage. Wo wäre da deine Schmerzgrenze? Andere Frage, was nimmst du für die Kräfteübertragung bzw. Übersetzung der Zahnräder-/scheiben? Zahnriemen oder ne Kette?
  11. Welches Budget hast du denn zur Verfügung?
  12. Danke für den Mount. Ich musste es zwar an meine Verhältnisse anpassen müssen, aber hunderstel Milimeter? Ist das nicht ein bisschen viel? Geil wöre es noch wenn du die als .f3d bereitstellen stellen würdest. Btw, ich hab Zugriff auf eine Fräse😄
  13. Toll, dann heißt es wieder warten. Das erweckt bei den Eindruck, dass die überhaupt nicht die Richtlinie der EU gelesen haben?
  14. Hallo zusammen, ich hab einen Blogeintrag über mein Budget esk8 kreiert, wollte wissen, was ihr davon haltet. Gruß Renchtaler
  15. Bitte. Grüße gehen nach Kärnten!😁
×