Jump to content
Hiromountain

Achse bei Vollbremsung aus der Führung gesprungen

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo!

Ich habe gestern bei ca. 35 km/h mit meinem Bamboo GTR eine Vollbremsung eingeleitet. Eigentlich wollte ich strikt geradeaus fahren bei der Bremsung. Warum auch immer ist mir das nicht ganz gelungen. Mein Gleichgewicht wurde etwas instabil und ich carvte bei der Bremsung nach links. Das ging so schnell, dass ich leider nicht mehr ganz auf dem Schirm habe was geschehen ist. Folglich sprang die vordere Achse, also der Nupsi der vorne in der Führung drin ist, seitlich raus und die Achse dreht sich fast um 180° und ich habe mich ordentlich auf den Bart gelegt.

Anschließend musste ich erstmal die Achse, also die untere dicke Mutter zur Regulierung der Bushings, lösen, um den Nupsi wieder in die Führung zu bekommen. Grundsätzlich habe ich die Muttern definitiv nicht zu leicht angezogen. Es ist mir ein Rätsel wie das passieren konnte. Vor allem weil ich es in Zukunft nicht verhindern kann, wenn ich nicht verstehe wie es entstanden ist 😀.

Habt ihr ne Idee?

 

Gruß,

Flo

WhatsApp Image 2019-08-21 at 07.59.10.jpeg

Edited by Hiromountain

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es tut uns leid, dass Du gestürzt bist, hoffe Du hast DIr nicht viel getan. Seltsamer Fall. Bitte auch mal beim Support melden, damit man Dir helfen und das untersuchen kann.
Wär jetzt auch mein erster Gedanke gewesen, dass die Mutter vielleicht nicht fest war. Aber auch bei weichen Bushings, wie ich sie fahr, ist da noch nix rausgesprungen.
Eventuell war der Nupsi von Anfang an nicht richtig drin? Oder Pivot cup irgendwie falsch drin.
Vielleicht schreibst Du mal den Support mit ein paar Fotos, vielleicht auch mal die Achse auseinandergebaut mit Nubsi, ob da alles in Ordnung ist, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.
Viele Grüße
Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×