Jump to content
elektro-skateboard.de

LycaonBoard


Mr. T

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich habe mir vor Kurzem von einem neuen Hersteller namens Lycaon ein Board bestellt. Aufgrund des Wetters konnte ich es noch nicht ausgiebig testen. Laut den Specs macht es aber eine gute Figur. Die Verarbeitung wirkt auch ganz gut auf mich. Vielleicht gibt´s ja noch den ein oder anderen Lycaon Fahrer unter uns. 

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Bei Gelegenheit werde ich berichten. 

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Preise sind Dollar. Hab knapp unter 500 Euro bezahlt. Anbei die Daten vom GR Model:

 

 

Top Speed: 

26 mph / 42 kph
Range:

23 miles ± 2 miles / 37 km ± 3.2 km

(Depending on riding style, weight, terrain and weather)

Battery: 18650 cells in 10S3P 36V 7.5Ah 270Wh
Motor Rated Power: 480 Watts x2
Torque: 6 Nm x2
Hill Climbing: Up to 30%
Deck:  8 ply Canadian maple

 

 

Hier mal was aus YT:

 

 

bearbeitet von Mr. T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne an 2 hub wheels ist die gleichmässige Bremswirkung (bei meinem Mellow Board mit doppel VESC 4.12 ESC z.B.) 

Ich habe 10s1p bei meinem Board. 10s3p sind sicher keine Sony Zellen aber genug Power und Reichweite wirst du haben mit den 2500 mAH Zellen.

Vom Preis ebenfalls absolut top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern ist der Spaß allerdings vorbei. :(

Nach einer kurzen Fahrt ist das Board einfach ausgegangen. Ich habe nur ein kurzes Piepen gehört, wie beim Einschalten. Danach ging nichts mehr. Zu Hause ans Ladekabel angeschlossen hat sich auch nichts mehr getan. Der Akku war zuvor vollgeladen. Das Wetter war 15 Grad und null Regen. Ich bin mal durch paar Minipfützen gefahren aber das sollte eigentlich kein Problem sein.

 

Jemand eine Idee was ich noch probieren kann. Ich hab den Support bereits kontaktiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal wie voll der Akku wirklich ist, wenn es sich um einen der im Kommerzbereich üblichen runden Ladestecker handelt sei SEHR VORSICHTIG dass du nicht mit den Multimeter-Messspitzen einen Kurzschluß produzierst. Guck mal hier ein bisschen im Forum, du bist nicht der erste dem das mit einem Billig-Chinaboard passiert und die Empfehlungen in solchen Fällen sind auch immer die gleichen 😉

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag bloß nicht was die Empfehlungen sind.

Der Stecker ist etwas anders. Es müsste aber noch Saft im Akku sein, wie gesagt hatte ich voll geladen und bin keine 3 km gefahren damit. 

Zudem geht das LED am Ladegerät an wenn ich es ans Board anschließe. Also wenn das Ladegerät nur am Board hängt, nicht an der Steckdose. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine jetzt damit eher nicht "sowas kauft man nicht" oder "wer billig kauft kauft zweimal" etc 😄 eher hilfreiche Tipps wie man es wieder hinbekommt 😄

Voll geladen heißt, das Ladegerät schaltet ab. Dafür gibt es neben Akku voll noch andere Gründe, BMS kaputt, Zelle kaputt etc. Das letzte Mal bei jemanden mit ähnlichem Problem wars der Ladeport.

@oldtrapper ist für sowas für gewöhnlich der Experte hier 😉

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...