Jump to content
elektro-skateboard.de

Projekt 2kW E-Bike VESC Problem


Roman1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, bin aktuell an einem Umbau eines E-Bikes.

Das war zuvor ein normales Rad.. mit einem Umbausatz hatte 

ich es über ein Felgenmotor + Controller und Akku (1500W)

motorisiert. Aber die Lust zu einem Umbau kam wieder hoch..

 

Also habe ich mit ein original FLIPSKY FSESC 4.12 bestellt

Link: 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
FLIPSKY.NET

The Flipsky ESC is based upon the VESC Open Source Project, and compatible with VESC Software. Hardware:V4.12, Firmware: V3.40(Keep upgrated with the latest firmware version),PCB:4 layers, size: 40*60mm...

den habe ich soweit korrekt angeschlossen.. Die Parametrierung wollte ich mit 

dem VESC Tool von Benjamin Vedder machen.

VESC-PROJECT.COM

Das hat auch soweit eigentlich geklappt, der Motor dreht, die Steuerung

übernimmt alle Werte alle Werte etc. 

Jetzt aber zu meinem Problem:

Ich bekomme aus dem Stand und geringer Geschwindigkeit keine Leistung 

(c.a. 100W) aber wenn ich schneller fahre nimmt die Leistung zu (bei 60km/h etwa 1000W)

Das ganze verhält sich gefühlt recht linear, ich habe schon viele Parameter ausprobiert,

sowie auch ein Firmware update ... ich komme nicht weiter.

Ich packe euch mal die Konfigurationen und etwas Anschauungsmaterial in den Anhang.

Auf dem Video ist die Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Leistung zu sehen,

auf einem Screenshot die Maximale Leistung "beim Anfahren".

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Beste Grüße Roman :)

 

 

20190402_165519.jpg

20190405_180027.jpg

20190405_180038.jpg

20190405_180043.jpg

20190408_130042.jpg

20190408_130058.jpg

Videos nur für Mitglieder sichtbar

20191004_174855.jpg

20191004_174904.jpg

Screenshot_20190916-185407.jpg

app.xml motor.xml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo, die Resonanz auf das Thema scheint sich ja bisher arg in Grenzen zu halten. Ich bin auf diese Seite gestoßen, weil ich mir vom VESC bisher eine bessere Rekuperation versprochen habe.

 Hat das mit dem Anfahrmoment denn letztendlich geklappt?

VG Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...