Jump to content
elektro-skateboard.de

Black Panther Direct Drive System


4utonom

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin heute morgen auf 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
EBOARDEVOLUTION.DE

Daten New technology - eBoards with Direct Drive will replace Hubmotors! If you're not aware of all the advantages of an electric skateboard with Direct Drive, you can read this blog post about it. Summarized you can say that the Direct Drive combines the advantages between belt & hubmotor drives...

dieses Produkt gestossen und habe vergeblich nach videos gesucht, um mir mal einen Eindruck zu machen.

Mich haben die direct drive system von anfang an am meisten interessiert, weil ich glaube das das die beste lösung für e skateboards ist.

Meine Fragen wäre jetzt:

 

Welche Direct Drive Kits habt ihr bisher gefunden(oder sogar getestet) 

und was haltet ihr vom Preis Leistungsverhältnis von meinem kit?

 

Laut EBOARDEVOLUTION soll das KIT ja von Black Panther sein, ich finde allerdings diese Firma nur auf der EBOARDEVOLUTION seite!!

Meint ihr damit ist irgendwas unseriös

 

MfG

4utonom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, das ist das gängige China DD Kit das momentan an X Stellen im Netz verkauft wird.

Es gibt da verschiedene Versionen von, was die da als Black Panther verkaufen weiß ich nicht. Die aktuellste Iteration von dem 58KV Modell (und so sieht es auf den Bildern aus) hat am Ende hohle Achsen. Unseriös ist das nicht zwangsläufig, scheint ja sogar eine in Deutschland ansässige Firma zu sein. Ist aber alles made in China in einer einzigen Fabrik.

Ich habe momentan zwei Sets davon bei mir liegen, werde damit ein Allrad semi AT bauen . Kann dir aber noch nicht mehr sagen als das sie recht leise laufen, auch im Vergleich mit Hubmotoren.

Alternative zu dem Shop:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
WWW.ESK8SUPPLY.SHOP

We are esk8supply, the best DIY electric skateboard parts supplier in town! Designed for esk8 builders We aim to be the most informative, creative and quality store in the market. From custom-designed grip tape to funky...

 

Dort sind ebenfalls Steuern und Co mit drin und die Betreiber sind sehr aktiv auf forum.esk8.news und offen für Kritik und so

 

Ach ja: Falls du damit die 60 km/h knacken möchtest wie in deinem anderen Thread angekündigt: Kannste knicken. Selbst bei 12s und 120mm Reifen kommst du damit nur auf 50kmh.

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok cool danke für die flotte Antwort.

Ich habe daran gedacht weil das direct drive system von torqueboards schafft die geschwindigkeiten ja auch.

 

Gibt es denn schon direct drive systeme die relativ günstig und aus deutschland sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt halt alles an der KV Kennzahl (RPM/Volt). Niedrige KV Zahl heißt meist auch mehr Drehmoment.

Schon die Seite wieder vergessen?

CALC.ESK8.IT

TB DD gibts mit 75 und 90KV. Für größere Wheels (AT z.B.) sind DDs mit 75+KV nicht geeignet, zumindestens wenns um Steigungen geht. Meine hab ich von eLofty, aber das ist eher Glücksspiel ob du da das bekommst das du bestellt hast, hab da beim Kauf sehr negative Erfahrungen machen dürfen. Mein Kit sollte laut Beschreibung Rubberwheels und Baseplates (das stand da zwar nicht genau so aber Kingpin war für mich Chinesisch->Englisch) enthalten, es kamen nur die beiden Drive-Kits. Nach endlosen fruchtlosen Diskussionen hab ich Paypal eingeschaltet, was mir immerhin 70 Dollar gebracht hat, Streitwert war aber nach meinem Verständnis doppelt so hoch. Wenn man so liest wie die sonst so sind war ich aber gut dran damit 😉

ELofty hat auch 75KV, aber wie gesagt, ich rate jedem davon ab dort zu bestellen.

Meines Wissens gibts keine in D produzierten DDs, die hätte @Kai dann auch mit Sicherheit im Repertoire.

bearbeitet von visnu777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Eboardrevolution Seite vor Fehlern und Unwissen strotzt. Es sind sowohl Bilder der 75KV Version als auch der 58KV Version in der Artikelbeschreibung enthalten z.B. Würde da nicht bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir fast sicher war dass es sich dabei um einen Scammer handelt war ich umso überraschter das wohl tatsächlich ein richtiges Ladenlokal dahintersteckt. Trotzdem finde ich die DD-Geschichte dubios 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...