Jump to content
elektro-skateboard.de

chue

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich dachte ich melde mich mal hier an, obwohl ich (noch) kein motorisiertes Board mein eigen nennen darf.

Ich hoffe, das ist das richtige Unterforum für meine Fragen, ansonsten stelle ich sie gerne getrennt in die jeweiligen Unterforen 😉

 

1. Hat jemand aus der Schweiz (am besten Nordwestschweiz/Basel) Erfahrungen mit der Polizei gemacht, wie wird das gehandelt, sollte man "erwischt" werden? Ich habe vor mit dem Brett auch in der Stadt rumzufahren (hauptsächlich velobefahrbare Strassen/Velowege). Bin mit dem unmotorisierten Board schon so unterwegs...

 

2. Gibt es in der Gegend um Basel jemanden, der mir sein E-Skate für eine Probefahrt leihen würde? Denn ich bin noch ziemlich unentschlossen, ob/was für ein Board für mich ideal wäre... Das bringt mich auch schon zu Frage 3:

3. Bin ich mir noch nicht sicher, was für ein Board ich mir zutun sollte, schwanke zurzeit zwischen Exway X1, Apsuboard X1 oder V3 und Backfire G2 --> alles ziemlich Low-end Boards, aber ich möchte nicht gleich richtig viel Kohle ausgeben. Ich denke auch darüber nach, mir ein eigenes Deck (Mein Bruder stellt wunderschöne Cruiser her) umzubauen.

 

Gruss
Rafa

 

Meine Überlegungen:

Exway:

+ sleekes Design, eher Unauffällig

+ Gewicht

- hartes Deck, nicht austauschbar

- Range

 

Apsuboard

+ Alugehäuse

+ Preis (V3)

+ Belt-driven (weniger Vibration) (X1)

+ Deck austauschbar

+ Range

+ Teile einzel erhältlich

- Nicht unnauffällig

 

Backfire

+ bekanntere Marke

+ Deck austauschbar

+ Range

- Nicht unauffällig

 

 

Links zu den Brettern:

EXWAYBOARD.COM

This electric skateboard & Longboard is perfect for all levels riders, 40km/h Top speed, 16km Range, All-Terrain. Equipped with 4 wheels, top-notch trucks, waterproof and maintenance-free motors.

 

APSUBOARD.COM

Find the best budget electric skateboard online at Apsuboard. This model has a better smooth acceleration and braking but with a faster starts speed & a more powerful climbing ability.

 

APSUBOARD.COM

                                Board details Skateboard deck Material: 8-layer Canadian Maple Maximum load: 330 LBS (150 kg) Size:38"*9.5"   Battery BATTERY CELLS: 20R Lithium Ion Battery 4.0 AH Range: 16 Kilometers / 10 Miles (Fast Mode); 22 Kilometers / 13.5 Miles(Slow Mode) Speed Mode 1.Slow mode/...
WWW.BACKFIREBOARDS.COM

Hobbywing Direct Drive Hub Motors G2 Black equipped with two high performance, direct drive brushless motors from Hobbywing. They are high efficiency, fully sealed hub motors that are water resistant, dust-proof, and virtually maintenance free with max power of 350 watts x 2 and up to 20%...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Sali, ich würde das Backfire X2 nehmen .. ist das beste zu anfangen .. Hub motor kein stress mit Belts.. halbwegs regensicher.. flex.. und in der schweiz würde ich eh nur im wald oder so fahren .. auf der Strasse kostet der spass gern mal 500 CHF.. daher kommt für mich nur noch nen AT in frage... kostet aktuell 1500 in china .. +220 CHF Corona AIR+ Aufschlag.. gilt übrigens auch füs G3.. wenn du nach DE liefern lässt .. angeblich kostenfrei .. ach und wenn du dir viel stress sparen willst auf gleich ein 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
 . 

 

LG aus Züri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim Bastian. Zum Anfangen und auf nicht ganz so smoothen Straßen ist das X2 optimal. Auch nicht so teuer. Hängt aber auch von deinem Gewicht ab ... bergauf ist das X2 nicht so gut. Und natürlich spielt auch Deine Wunschreichweite eine Rolle. Da ist dann der Akku wichtiger, als der Style 🙂

 

Zum Probefahren empfehle ich einen Kontakt mit Fabian. Details via PN. Der baut selber und vertreibt verschiedene zu guten Preisen und hat eigentlich immer was zum Probieren da.

bearbeitet von oldtrapper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...