Druny Posted April 18, 2020 Share Posted April 18, 2020 Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 5 Jahren im Besitz eines Gecco 800. Lief Anfangs einwandfrei. Nach einer Zeit machte sich jedoch ein Knacksen beim Fahren bemerkbar. Nach kurzer Suche stellte ich fest, dass sich die Ritzelmutter löste und das Ritzel locker wurde. Nach mehrmaligen Nachziehen und Einsatz von Schraubensicherungslack, entschloss ich mich den Motor zu zerlegen, verstärkte Lager reinzuschmeißen und die Mutter festzuschweißen. Hat für erste funktioniert. Jedoch eierte das Ritzel ein wenig, was zu einem Leistungsverlust führte. Hab mich dann dazu entschlossen, mir einen neuen Motor zu gönnen. Nach der heutigen Ausfahrt (3. mit dem Motor) fängt die Bude schon wieder zu knacksen an. Hat außer mir noch jemand solche Probleme mit dem Motor??? Ich bewege den Hobel ausschließlich auf asphaltierten Wegen und habe die Kartbereifung drauf... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoverboardlover Posted January 8, 2021 Share Posted January 8, 2021 Thanks for Externe Links nur für Mitglieder sichtbar this information. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShadowCat Posted January 17, 2021 Share Posted January 17, 2021 Am 18.4.2020 um 18:26 schrieb Druny: Hat außer mir noch jemand solche Probleme mit dem Motor??? Des geht ja noch .... 4jahre und ich bin bei motor Nr 9 und 10.... 8stück verheitzt mit 15.000km insgesamt Was meiner Erfahrung nach wichtig für die bürstenmotoren ist .... Grad im Sommer alle 15min mal anhalten und an die Motoren langen !!!! Wenn diese so heiss das dich verbrennst oder merkst das es bald in die Richtung geht ....Glückwunsch - Du hast 15min Pause Also seit ich das immer mach ist mein motorenverschleiss der letzten 2 jahre erheblich gesunken 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
buz91a Posted September 3, 2022 Share Posted September 3, 2022 On 17/01/2021 at 13:09, ShadowCat said: Des geht ja noch .... 4jahre und ich bin bei motor Nr 9 und 10.... 8stück verheitzt mit 15.000km insgesamt Was meiner Erfahrung nach wichtig für die bürstenmotoren ist .... Grad im Sommer alle 15min mal anhalten und an die Motoren langen !!!! Wenn diese so heiss das dich verbrennst oder merkst das es bald in die Richtung geht ....Glückwunsch - Du hast 15min Pause Also seit ich das immer mach ist mein motorenverschleiss der letzten 2 jahre erheblich gesunken 😅 Wo bekomme ich denn noch die Motoren? Auch eine Doppel Channelachse benötige ich noch, finde aber keinen Händler mehr… LG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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