Jump to content
elektro-skateboard.de

MO-BO/Gecco 800 probleme mit Motor?


Druny

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 5 Jahren im Besitz eines Gecco 800. Lief Anfangs einwandfrei. Nach einer Zeit machte sich jedoch ein Knacksen beim Fahren bemerkbar. Nach kurzer Suche stellte ich fest, dass sich die Ritzelmutter löste und das Ritzel locker wurde. Nach mehrmaligen Nachziehen und Einsatz von Schraubensicherungslack, entschloss ich mich den Motor zu zerlegen, verstärkte Lager reinzuschmeißen und die Mutter festzuschweißen. Hat für erste funktioniert. Jedoch eierte das Ritzel ein wenig, was zu einem Leistungsverlust führte. Hab mich dann dazu entschlossen, mir einen neuen Motor zu gönnen. Nach der heutigen Ausfahrt (3. mit dem Motor) fängt die Bude schon wieder zu knacksen an. Hat außer mir noch jemand solche Probleme mit dem Motor???

Ich bewege den Hobel ausschließlich auf asphaltierten Wegen und habe die Kartbereifung drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
  • 2 weeks later...
Am 18.4.2020 um 18:26 schrieb Druny:

Hat außer mir noch jemand solche Probleme mit dem Motor???

Des geht ja noch .... 4jahre und ich bin bei motor Nr 9 und 10.... 8stück verheitzt mit 15.000km insgesamt 

Was meiner Erfahrung nach wichtig für die bürstenmotoren ist ....

Grad im Sommer alle 15min mal anhalten und an die Motoren langen !!!!

Wenn diese so heiss das dich verbrennst oder merkst das es bald in die Richtung geht ....Glückwunsch - Du hast 15min Pause 

Also seit ich das immer mach ist mein motorenverschleiss der letzten 2 jahre erheblich gesunken 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
On 17/01/2021 at 13:09, ShadowCat said:

Des geht ja noch .... 4jahre und ich bin bei motor Nr 9 und 10.... 8stück verheitzt mit 15.000km insgesamt 

Was meiner Erfahrung nach wichtig für die bürstenmotoren ist ....

Grad im Sommer alle 15min mal anhalten und an die Motoren langen !!!!

Wenn diese so heiss das dich verbrennst oder merkst das es bald in die Richtung geht ....Glückwunsch - Du hast 15min Pause 

Also seit ich das immer mach ist mein motorenverschleiss der letzten 2 jahre erheblich gesunken 😅

Wo bekomme ich denn noch die Motoren? Auch eine Doppel Channelachse benötige ich noch, finde aber keinen Händler mehr…

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...