Jump to content
elektro-skateboard.de

Das ist nicht mein Problem


Empfohlene Beiträge

 

Eigentlich ödes, langweiliges Thema, wer nicht einschlafen will, sollte besser nicht weiterlesen. Ventilkappen für Mountainboards wie empfindet ihr darüber. Hab momentan, welche mit leb, die durch Rotation Energie bekommen, im dunkel Leuchten.  Manche Passanten reagieren freudig gestaunt darauf, Abs. der Bürgermeister von dem Ort, in den ich lebe,  fand die so tolll das er erst mal durchs Gebüsch gelaufen ist, ganz anders die zwei bekannten Hotelbesitzer, die komplett freudig erstarrten. 
 
Was habt ihr so erlebt oder fahrt ihr ganz ohne Ventilkappen, weils Sicherer ist, könnte da was negativ passieren.
 
 
 
Mein Board.
 
Blacktiger 1.0 , 12s1p
 
ESC von Darkside 100Amp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb md68@gmx.de:

Was habt ihr so erlebt oder fahrt ihr ganz ohne Ventilkappen, weils Sicherer ist, könnte da was negativ passieren.

Hmmm, ich meine das jz nicht als Kritik an Dir, es ist "nur" mein Approach an das Thema ESk8.

 

Ich möchte das Board als ernstzunehmendes Verkehrsmittel anerkannt wissen und eine legale Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr erreichen. Daher halte ich LED-Streifen unter dem Board mit schönen wechselnden Farben für ebenso kontraproduktiv, wie LED-Ventilkappen ... es sei denn, sie leuchten gelb, blinken nicht und entsprächen damit sogar den Kennzeichnungsvorschriften der Straßenverkehrsordnung. Sich nachts auf einem Baumarktparkplatz versammeln und bunt blinkend über das Gelände fahren, weil es Spaß macht und so schön ist, ist natürlich ein angemessenes Szenario und daran ist auch nichts Böses. Aber bereits Waldwege und Radwege sind "gewidmet" und unterliegen der StVO. Und was man von den LED-Kappen hat, wenn man quer durch den Wald fährt bleibt mir verborgen.

 

Außerdem hat meine Frau solche Dinger am Fahrrad ... gehabt. Irgendwann werden die Fliehkräfte so groß, dass die ganz normalen Vibrationen zum Reißen des Kunststoffs führen und man - natürlich nicht vorsätzlich - Sondermüll in der Landschaft verteilt.

 

Andererseits fahren auf meinen Grouprides erwachsene Männer mit, die ganz unbekümmert auf der Landstraße über die volle Breite der Fahrbahn carven, weil es ihr momentanes Lebensgefühl offenbar erfordert. In solchen Situationen bin ich froh über mein fortgeschrittenes Alter und das Talent, milde darüber zu lächeln ... bis das nächste Auto kommt ...

 

Fazit: Ist ein zweischneidiges Schwert

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin auch kein großer Fan von Ventilklappen, es sei denn sie dienen zur verbesserten Sicherheit. Ich versuche mein Board so schlicht wie möglich zu halten, um nicht noch mehr Aufsehen zu erregen und somit den Ruf des E-Boards nicht zu verschlechtern. Manche Leute reagieren da ja ganz allergisch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...