Jump to content
elektro-skateboard.de

Werkzeugkasten


Stephan

Empfohlene Beiträge

Zeigt mir euren Werkzeugkasten!

Benedikt und Philip wollen auf große Fahrt.

 

Welches Werkzeug sollten sie mitnehmen?

Welches Werkzeug braucht man wirklich?

Was ist Luxus?

Am Ende sollte eine Aufstellung von Werkzeugen herauskommen, die man jedem Neuling mit auf den Weg geben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sozusagen schon eingepackt sind:

 

-schraubenschlüssel

-nen ersatzriemen für flip,

-Flickzeug für mich

-inbus in allen größen

-Handy....laptop fürn hotspot in md

-nen seil zum abschleppen

-multimeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so ne 200km Tour vor hätte, da würde ich mir auf jeden Fall jeden Schlüssel und Dreher mitnehmen den ich am Board brauchen könnte und keinen mehr (Gewichteinsparnis).

Zudem würde ich mir jede Schraube, die es am Board gibt min. einmal als Ersatzteil mitnehmen! Das wiegt ja nicht so viel!

 

Vielleicht 5 lange Kabelbinder falls der Akkukasten runter kracht oder so...

 

Eine leichte LED-Taschenlampe falls es mal dunkel wird und ihr noch schrauben müsst.

Und ne Boardbeleuchtung zum Fahren auf unbeleuchteten Feldwegen wenns mal wieder länger dauert :)

 

Evtl. einen Ersatzriemen?

Ob nun ein Ersatzrad für den Notfall einzuplanen ist... darüber lässt sich streiten.

Und wenn der Akku versagt... naja da ist es eh vorbei... es sei denn ihr nehmt Ersatzakkus mit zum Fahren!

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kabelbinder sind ne gute idee...:peace:

 

ne Led beleuchtung hab ich am Board (billig stirnlampe von Mäc geiz) hab ich vorne drauf geschraubt.

 

mein kumpel bekommt auch noch eine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weniger ums Equipment kümmern, sondern mehr darum wie man jede Stunde eine Steckdose herbekommt und 3-8 Std Ladezeit überbrücken kann.

 

Das Board fährt schließlich nur ne Stunde wenns hoch kommt und dann muss es ewig laden. Und wann ist irgendwem schon mal der Akkukasten während der Fahrt abgefallen? Habe jetzt schon weit über 100 fahrten mit dem MoBo weg und bei mir war nur ein Ausfall mal, weil ich die Schrauben an den Akkuklemmen nicht gescheit festgezogen hab und sich das Kabel gelöst hatte. Das war alles, aber auch meine Schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...