Jump to content
### Zcore ###

AKKU - iJOY INR26650

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

aktuell habe ich einen Akku (12S 14P) - Da hängen 4 E-Motoren dran die max. 400A ziehen. Verwendete Zellen "Sony / Murata US18650VTC6 3000mAh - 30A"

Das ganze funktioniert auch ganz gut aber eigentlich habe die Akkus "nur" 15A Dauer Belastung (ich dachte die Dinger hätten 30A - Ist aber nur die kurzzeitige Spitzenleistung.

 

Jetzt habe ich diese Dinger gefunden iJOY INR26650 3,7V 4200mAh 40A Lithium-Ionen-Akku-Zelle.

Von denen wollte ich jetzt ein 12S 10P Akku basteln. Wenn man den Angaben trauen kann können die "kontinuierlich" 40A abgeben (85A Kurzzeitig)

 

Das hört sich jetzt erst einmal super gut an aber die Dinger sind "eigentlich" für E-Kippen gedacht.

 

Kann mir jemand sagen, ob die Teile für meine Pläne geeignet sind ?

 

Gruß an die Skater-Gemeinde

Frank

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guck dir mal die Molicel P42A an, sind momentan zum selberbasteln das Nonplusultra: https://www.nkon.nl/de/molicel-21700a-4200mah-30a.html?___SID=U

Ich möchte dein Bauwerk sehen bitte :D 400A ist ne Menge Holz :) Ist das ein Panzer?

Btw, hier mal ein Test von Mooch

WWW.E-CIGARETTE-FORUM.COM

These cells were purchased for the purposes of testing by me. To prevent any confusion with the eGo-type "batteries", I use the term "cell" here to...

 bleibt nicht mehr so viel von den 45A übrig 😉

Zum Vergleich die P42A:

WWW.E-CIGARETTE-FORUM.COM

These tests below only note the ESTIMATED ratings for these batteries at the time I tested them. Any battery that is not a genuine Samsung, Sony,...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ja es ist ein Panzer 🙂

Videos hat mein Junior irgendwo auf Instagram gepostet.

Wie schnell die Kiste ist kann ich nicht sagen - Mein Junior hat bei ca. 60Km/h kalte Füße bekommen 🙂

Bei einem Video fährt er über einen Acker - Sieht fett aus. Soweit ich weiß ist Kai ein "Follower".

 

PS.: An dem Board ist "fast" alles selber gebaut z.B. auch das Brett selber (Kanadisches Ahorn Furnier & Carbon).

Wir werden das Board aber nochmal komplett umbauen.  

 

Bis die Tage

Gruß Frank

20200721_183406.jpg

20200721_183411.jpg

20200721_183419.jpg

20200721_183425.jpg

20200721_183441.jpg

20200721_183458.jpg

20200721_183510.jpg

20200906_181010.jpg

20200906_181053.jpg

20200906_181105.jpg

20200906_181113.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werde mal auf die Suche gehen - Irgendwo auf den vielen TB-HDD`s werde ich es finden.

Ich denke bis Ende der Woche sollte ich das gefunden haben.

dir den Link

Ich stelle es dann auf YT und schicke Dir den Link

 

Gruß Frank 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mach dir keinen Streß, Direkt-Links zu IG gehen soweit ich weiß. Bei forum.esk8.news gibts öfter mal Videos von IG die gepostet werden, die kann ich auch ohne dort Mitglied zu sein sehen 🙂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×