Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

VESC (FOCBOX) funktioniert nicht


Tobi98
 Share
Followers 2

Recommended Posts

Hey miteinander,
 
freut mich, dass ich diese Seite gefunden habe! 🙂 Ich habe mir vor 2 Jahren selbst ein E-Board gebaut und finde das ganze Thema unheimlich interessant. Ich habe ein Board mit Dual Motor Setup und habe sehr viel Spaß damit. Beim letzten Update meiner VESCs (Focbox) ist jedoch irgendetwas passiert. Ich konnte beide updaten und richtig einstellen, als einer aufeinmal anfing rot zu blinken. Um die Fehlermeldung zu beheben habe ich auch probiert ihn neu zu starten, indem ich einen der VESCs vom Strom abgesteckt habe. Als ich Ihn wieder angeschlossen habe gab es einen winzigen Funken und daraufhin funktionierte keiner der beiden VESCs mehr. (Zumindest werden Sie nicht mehr vom PC erkannt und die Lampen leuchten auch nicht mehr). Die VESCs waren über CAN miteinander Verbunden und das Bluetooth Modul sowie der Empfänger für die Vernbedienung leuchten immer noch. Auch konnte ich keine Verbrennungsspuren erkennen oder riechen, welche auf eine durchgebrannte Verbindung hindeuten. Ich habe mich bereits durch andereForen gelesen, stehe nun jedoch etwas ratlos da und weiß nicht ob und was ich machen kann. Ihr kennt euch eventuelle besser aus, und ich wäre euch sehr sehr sehr dankbar wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet. Gibt es jemanden der ein ähnliches Problem hatte und es lösen konnte? Kennt jemand wen der wen kennt der VESCs repariert? 🙂
 
Liebe Grüße und Danke für eure Hilfe
 
Tobi
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share
×
×
  • Create New...