Jump to content
elektro-skateboard.de

Speed Wobble


### Zcore ###

Empfohlene Beiträge

Hallo E-Skater Gemeinde,

 

ich konnte das "speed wobble" etwas entschärfen (leider noch nicht genug)

Was ich gemacht habe ist die Reifen auszuwuchten - Mit Sternrad und Zahnriemenscheibe.

Ich hätte nicht erwartet, dass die "Unwucht" bei den kleinen Reifen so groß ist. Es waren ca. 20 Gramm notwendig um die Reifen +Sternrad +Zahnriemenscheibe auszugleichen.

 

Deshalb hier meine Empfehlung das auch zu tun wenn Ihr das gleich Problem habt.

 

PS.: Mein Problem "speed wobble" besteht nach wie vor (die Druckfedern sind einfach zu schwach) aber es ist etwas besser geworden.

 

Ein paar Bildchen gibt es auch 🙂 - Ist aber alles noch Baustelle ....

 

20210909_204208.jpg

20210909_204316.jpg

20210909_204259.jpg

20210909_204329.jpg

20210909_204221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi "wolle1",

 

vielen Dank für Deinen Hinweis !!!

Kannst Du mir noch folgende Fragen beantworten...

1.) Wo hast Du die Dinger gekauft ?

2.) Hast Du die Spezifikationen von den Teilen ?

3.) Hast Du eventuell einen Link auf genau Deine Elastomerdämpfer 

 

PS: Wenn Du einen Link auf genau Deine Elastomerdämpfer hast, hat sich Frage 1 und 2 erledigt.

 

VG Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trampa_barrel_komplett_satz.jpg
SHOP.ELEKTRO-SKATEBOARD.DE

Der TRAMPA-Barrel: Ein einfaches und äußerst effektives Gummi-Urethanrohr, das mit präzisionsgefertigten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine elastomere habe ich aus irgend einem web shop, weiß leider nicht mehr woher. die alu adapter habe ich selber gedreht. da mir die beiden auf der hinterachse reichen , könnte ich dir die zwei anderen verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi

 

ich habe die Gummipuffer (Trampa Barrels) eingebaut und eine Probefahrt gemacht - Leider keine Besserung.

Die Gummipuffer sind "gefühlt" etwas härter, aber ich denke nur mit ein bisschen Einbildung - Messen kann ich das leider nicht.

Messen oder nicht ist aber eigentlich egal da das Speed-Wobble noch da ist. Eigentlich ist es noch schlimmer geworden.

Vor Umbau fing das ganze bei ca. 50Kmh an nun eher bei 30Kmh. Egal, ich muss mir halt etwas anderes überlegen.

Eigentlich müsste ich das Board auf einen Teststand packen und auf alle Achsen eine High-Speed-Cam richten und schauen was da abgeht.

Prüfstand müsste ich bauen und die H.S.P. kostet am Tag schlappe 450€. Irgendwie ist mir das "etwas" zu aufwändig ...

Ich werde mal die Zahnriemenspanner rausnehmen und die Gummipuffer noch straffer machen. Dann werde ich zum 100tsten mal die ESC-Einstellungen überprüfen.

 

Ergebnis Folgt dann ich ein paar Tagen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...