Jump to content
elektro-skateboard.de
  • Sign Up

Speed Wobble


### Zcore ###
 Share

Recommended Posts

Hallo E-Skater Gemeinde,

 

ich konnte das "speed wobble" etwas entschärfen (leider noch nicht genug)

Was ich gemacht habe ist die Reifen auszuwuchten - Mit Sternrad und Zahnriemenscheibe.

Ich hätte nicht erwartet, dass die "Unwucht" bei den kleinen Reifen so groß ist. Es waren ca. 20 Gramm notwendig um die Reifen +Sternrad +Zahnriemenscheibe auszugleichen.

 

Deshalb hier meine Empfehlung das auch zu tun wenn Ihr das gleich Problem habt.

 

PS.: Mein Problem "speed wobble" besteht nach wie vor (die Druckfedern sind einfach zu schwach) aber es ist etwas besser geworden.

 

Ein paar Bildchen gibt es auch 🙂 - Ist aber alles noch Baustelle ....

 

Link to comment
Share on other sites

Schau mal wie ich das speedwobbeln, in den griff bekommen habe. ich habe auf der hinterachse keine federn mehr, sondern diese elastomerdämpfer.

Link to comment
Share on other sites

Hi "wolle1",

 

vielen Dank für Deinen Hinweis !!!

Kannst Du mir noch folgende Fragen beantworten...

1.) Wo hast Du die Dinger gekauft ?

2.) Hast Du die Spezifikationen von den Teilen ?

3.) Hast Du eventuell einen Link auf genau Deine Elastomerdämpfer 

 

PS: Wenn Du einen Link auf genau Deine Elastomerdämpfer hast, hat sich Frage 1 und 2 erledigt.

 

VG Frank

Link to comment
Share on other sites

meine elastomere habe ich aus irgend einem web shop, weiß leider nicht mehr woher. die alu adapter habe ich selber gedreht. da mir die beiden auf der hinterachse reichen , könnte ich dir die zwei anderen verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi

 

ich habe die Gummipuffer (Trampa Barrels) eingebaut und eine Probefahrt gemacht - Leider keine Besserung.

Die Gummipuffer sind "gefühlt" etwas härter, aber ich denke nur mit ein bisschen Einbildung - Messen kann ich das leider nicht.

Messen oder nicht ist aber eigentlich egal da das Speed-Wobble noch da ist. Eigentlich ist es noch schlimmer geworden.

Vor Umbau fing das ganze bei ca. 50Kmh an nun eher bei 30Kmh. Egal, ich muss mir halt etwas anderes überlegen.

Eigentlich müsste ich das Board auf einen Teststand packen und auf alle Achsen eine High-Speed-Cam richten und schauen was da abgeht.

Prüfstand müsste ich bauen und die H.S.P. kostet am Tag schlappe 450€. Irgendwie ist mir das "etwas" zu aufwändig ...

Ich werde mal die Zahnriemenspanner rausnehmen und die Gummipuffer noch straffer machen. Dann werde ich zum 100tsten mal die ESC-Einstellungen überprüfen.

 

Ergebnis Folgt dann ich ein paar Tagen

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...
characteristic