Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve GTR Ladestecker (3-Pin) - wo kaufen?


Wanderer

Empfohlene Beiträge

 

Bin vom GT auf das GTR umgestiegen und war überrascht, dass dieses einen anderen Ladestecker hat, als das GT. 

 

Da ich ein mobiles Ladegerät habe, fehlt mir dazu nun der passende Stecker für das GTR. 

 

Frage: Wie nennt man diesen 3-Pin Stecker, der am Ladegerät für das GTR verbaut ist und wo bekommt man diesen (nur den passende Stecker selbst)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einsames Grillenzirpen hier... nicht alle auf einmal, Jungs 😂

 

Eben mit Evolve telefoniert, falls jemand das selbe Problem hat - der Stecker ist eine "Sonderanfertigung" von Evolve, damit man tunlichst einen zweiten Akku kauft, der sich ja "einfach unterwegs wechseln lässt". Im Feld das gesamte Deck aufzuschrauben scheint Evolve also einfacher, als nur den Stecker eines Laders anzustecken.

 

Lösung:

Die Ladebuchste am Board einfach raus und eine beliebige andere einlöten, z.B. einem 5.5 x 2.5 Barrel Plug, wie beim alten GT.

bearbeitet von Wanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum so kompliziert und am board rumlöten. einfach das ladekabel 10cm hinter dem original ladegerät trennen und mit einem beliebigen steckerpaar wieder verbinden. und schon hast du ein loses ladekabel und dein board behält seine garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2022 um 07:43 schrieb wolle1:

warum so kompliziert und am board rumlöten. einfach das ladekabel 10cm hinter dem original ladegerät trennen und mit einem beliebigen steckerpaar wieder verbinden. und schon hast du ein loses ladekabel und dein board behält seine garantie.

Stimmt, genau darauf bin ich dann auch gekommen - das Ladekabel vom Lader abknipsen und an das offene Ende einen XT60 / XT90 Stecker. Das selbe am mobilen Ladegerät und ich kann das Kabel dann nach Belieben hin- und her stöpseln 👍

 

Hab mir aber auch noch ein paar günstige Stecker bei Ali bestellt, die vielleicht ans Board passen könnten. Mal sehen, ob einer dabei ist. Wenn nicht, wird eben das Kabel vom Lader genommen und gut is 😉

bearbeitet von Wanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...