Jump to content
elektro-skateboard.de

TeamGee H20 Plötzlich kaputt?


Psianos

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe vor gut 1 Jahr ein

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
geschenkt bekommen(neu) seitdem benutze ich es aktiv und bin gute 200km durch die Stadt gegurkt.

Soweit alles gut, vor ca. 1 Monat bin ich unterwegs gewesen und über einen 5cm langen und ca. 2cm tiefen Übergang(Abwasser oder sowas) gefahren und es ging plötzlich aus und lies sich auch nicht erneut anschalten seitdem habe ich nur den Akku überprüft:

-Akku Spannung gemessen(41.5V im vollgeladenen zustand)

-Externe spannungsquelle auf 42v angeschlossen

leider nichts.

 

Bis jetzt habe ich den ESC noch nicht getauscht da dieser von der offiziellen Seite 160$ kostet die ich gerade wirklich nicht ausgeben kann.

Der Teamgee Support meinte erst es sei der Akku nachdem ich beharlich drauf bestand das der Akku noch bei ganz gut dabei ist( hält auch unter last die 41-42V) sagte er mir dann Aufeinmal es seie der ESC der durch einen Wasserschaden beschädigt wurde. Jedoch ist der beigelegte Wasserindikator(leider weggeschmissen letzten Freitag) nicht verfärbt.

 

Gibt es sonst noch Möglichkeiten woran es liegen kann?

 

 

 

20220822_070959.jpg

20220822_144837.jpg

20220822_071017.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, wie es auf den Bildern Aussieht, die Hallsensorkabel noch sauber verklebt sind, kann es fast nur eine Kaltlötstelle auf dem Mainboard sein ... gebrochene Leiterbahn oder Lötverbindung. So etwas ist so gut wie nicht zu finden, man müsste jeden möglichen Kontakt einzeln prüfen. Und dann besteht immer noch das Restrisiko, dass eine Stelle beim Warmwerden durch die Wärmedehnung aufgeht. Fast. Denn Kabelbruch, Kurzschluss oder "Wasserschaden"/ Korrosion im Ein-/Ausschalter kann den gleichen Effekt haben und ist mit ein paar EUR wieder aus der Welt geschafft. 

 

Miss doch mal den Schalter durch, löte ihn notfalls ab und teste auf Wackelkontakt ... vlt hast Du ja Glück.

 

Es gibt noch weitere mögliche Ursachen, aber die wären hier wilde Spekulation, da ich mich mit dem Teamgee im Detail nicht auskenne und das Board auch vlt Eigenheiten hat, die mir noch nicht untergekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...