Jump to content
elektro-skateboard.de

Ersatzakku beschaffen


oldtrapper

Empfohlene BeitrÀge

Mich erreicht heute via PN die Frage nach einem Akku. Ich transferiere das mal hierher, dann haben Andere die Möglichkeit auch was beizusteuern. Ich kann ja nicht jeden Akkubauer kennen 🙂 ... und mein Geheimtipp darf sich gerne selber melden, wenn er KapazitĂ€ten frei hat 🙂

 

Die Nachricht war:

 

"Servus mal ne frage meinst du könntest mir behilflich sein bezĂŒglich dem Akku Thema bei einem Gen2 und zwar brauchte ich ein neuen da meiner hinĂŒber ist. 
Kenne mich  da aber nicht so gut aus
..

Wo kann man da was fertiges bekommen?" 

 

 

Und die Antwort - ohne Decouvrieren des Gheimtipps:

 

"Das ist seit den politischen Änderungen in der Chinawahrnehmung schwierig geworden. Meine deutschen Kontakte haben jedenfalls meist kein Interesse mehr, einen zu bauen ... selbst wenn man Zellen liefert.

 

Mir ist bei einem Einrad unlĂ€ngst ein 24S2P verdĂ€chtig geworden. Letztlich war nur eine Zelle kaputt. Aus dem europĂ€ischen Ausland (Bulgarien, Polen, ...) habe ich Angebote von 1.200 EUR pro Pack bekommen, der Chinesische Hersteller hat sich vorsichtshalber gar nicht erst gerĂŒhrt. ... mit ner alten Autobatterie und zwei dicken Kupferkabeln ein PunktschweißgerĂ€t simulieren und selber einen neuen Akku bauen. Macht immer noch 500 EUR fĂŒr gute Zellen und 5 EUR fĂŒr das dicke Kabel sowie 15 EUR fĂŒr die Nickelbleche. Beim Aufbau stellt sich dann heraus, dass die Zelle ausgaste, weil ein paar Mosfets auf dem BMS nicht mehr innerhalb der Spezifikationen arbeiteten und noch ein paar Mosfets getauscht werden mussten. Ist aber viel Arbeit und ich verstehe, warum kaum einer so was machen will.

 

Aktuell kann ich Dir nur sagen, schau viel Youtube Videos zu dem Thema und mach es selber. Wenn Du Dich das mit der Autobatterie nicht traust, kommen nochmal 100 EUR fĂŒr ein PunktschweißgerĂ€t und dessen Akku dazu ... oder Du baust eins mit Arduino und kommerziellem Akku selber ... wird nicht viel billiger.

 

Bei Skateboardherstellern bekommst Du zumindest Ersatzakkus, auch wenn Du Dir fĂŒr den Gegenwert vlt einen Kleinwagen kaufen kannst. Wenn Du mir sagst, was genau fĂŒr ein Akku in Deinem Gen2 drin ist und was das Gen2 ist (mittlerweile hat jeder der bekannten Herstelle nĂ€mlich schon mindestens 3 Generationen auf dem Markt), kann ich Dir vlt eine alternative Bezugsquelle zum Originalteil sagen. ..."

 

Sorry, wenn das Gen2 ein stehender Begriff ist, aber ich bin schon ne Weile nicht mehr zum Testen von Boards gekommen und lass mich dann eher von Fabian Dörig oder Daniel Qwan auf dem Laufenden halten. Sollte Evolve gemeint sein ... warum versuchst Du's nicht in deren Shop? 

 

EVOLVESKATEBOARDS.DE

Willkommen bei Evolve Skateboards Germany, dem offiziellen Distributor in Nord- und Zentral Europa! Genieße höchste QualitĂ€t und Performance unserer Elektroskateboards.

 

 

Update: ich hab die Erlaubnis von meinem Geheimtipp. stell dort einfach ĂŒber die Website ne Anfrage: 

 

WWW.ESK8SAAR.DE

Was können wir fĂŒr dich tun, schreib uns! Gerne sind wir auch telefonisch erreichbar. Esk8Saar, Kirchstraße 12, 66130 SaarbrĂŒcken, Germany, +49 175 9226 124, torben@esk8saar.de

 

 

 

Wenn jemand eine andere gute Bezugsquelle hat, bitte posten.

 

bearbeitet von oldtrapper
Erlaubnis meiner Bezugsquelle zur bekanntgabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Externe Links nur fĂŒr Mitglieder sichtbar
 hab da mal ne frage du kennst dich was die evolve Boards betrifft bestimmt etwas aus so wie ich es in den BeitrÀgen gelesen habe. 
 

ich habe mir vor kurzem ein Evolve Stoke Bestellt und bin ein Paar km gefahren. 

Jetzt ist mir heute nach dem Aufladen aufgefallen das es nur auf 91% lÀd und das Netzteil sagt es wÀre voll. 
 

jetzt habe ich mir die Batterie Daten mal angeschaut und mache mir jetzt sorgen das meine Zellen nach so Kurzer Zeit schon fratze sind.

 

Ich habe das Board immer nur solange geladen bis das Netzteil grĂŒn leuchtete. Nach einem Ride habe ich es mindestens 1 Stunde abkĂŒhlen lassen đŸ˜Ș

 

 

anbei ein Foto

78814A8B-4F92-4C2D-9F55-FA08EEADFB2A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem GesprÀch bei

Du kannst jetzt posten und dich spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...