Jump to content
elektro-skateboard.de

Ersatzakku beschaffen


oldtrapper

Empfohlene BeitrÀge

Mich erreicht heute via PN die Frage nach einem Akku. Ich transferiere das mal hierher, dann haben Andere die Möglichkeit auch was beizusteuern. Ich kann ja nicht jeden Akkubauer kennen 🙂 ... und mein Geheimtipp darf sich gerne selber melden, wenn er KapazitĂ€ten frei hat 🙂

 

Die Nachricht war:

 

"Servus mal ne frage meinst du könntest mir behilflich sein bezĂŒglich dem Akku Thema bei einem Gen2 und zwar brauchte ich ein neuen da meiner hinĂŒber ist. 
Kenne mich  da aber nicht so gut aus
..

Wo kann man da was fertiges bekommen?" 

 

 

Und die Antwort - ohne Decouvrieren des Gheimtipps:

 

"Das ist seit den politischen Änderungen in der Chinawahrnehmung schwierig geworden. Meine deutschen Kontakte haben jedenfalls meist kein Interesse mehr, einen zu bauen ... selbst wenn man Zellen liefert.

 

Mir ist bei einem Einrad unlĂ€ngst ein 24S2P verdĂ€chtig geworden. Letztlich war nur eine Zelle kaputt. Aus dem europĂ€ischen Ausland (Bulgarien, Polen, ...) habe ich Angebote von 1.200 EUR pro Pack bekommen, der Chinesische Hersteller hat sich vorsichtshalber gar nicht erst gerĂŒhrt. ... mit ner alten Autobatterie und zwei dicken Kupferkabeln ein PunktschweißgerĂ€t simulieren und selber einen neuen Akku bauen. Macht immer noch 500 EUR fĂŒr gute Zellen und 5 EUR fĂŒr das dicke Kabel sowie 15 EUR fĂŒr die Nickelbleche. Beim Aufbau stellt sich dann heraus, dass die Zelle ausgaste, weil ein paar Mosfets auf dem BMS nicht mehr innerhalb der Spezifikationen arbeiteten und noch ein paar Mosfets getauscht werden mussten. Ist aber viel Arbeit und ich verstehe, warum kaum einer so was machen will.