Jump to content
elektro-skateboard.de

Reichweiten


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Muss nochmal was zum es-600 posten bezüglich Kugellager und Brushless Technik:

 

Ich war gestern ein wenig e-skaten, 27,7 km lang, auch als Training mit viel pushen und abspringen, raufspringen und oft Rollen lassen. Bischen Bewegen halt. Gas gegeben hab ich nur soft, aber auch mal Vollgas bis 38 km/h.

 

Das Rollverhalten mit Brushless und guten Kugellagern ist meiner Erfahrung nach absolut leichtgängig und spart enorm Akkupower. Ebenso softes Beschleunigen und wenig Vollgasfahrt und zwischendurch Pushen (also nicht pinkeln gehen sondern mit dem Bein anschubsen :D ). Nach der 27,7 km Strecke hab ich den Akku mal nachgeladen, keine 1,5 H hat's gedauert bis er voll war. Wahnsinn.

Wenn der Akku bis zur Abschaltung leergefahren ist, lädt er 3,5, eher 4H auf bis er wieder voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, Chrizz, den meisten Strom wird der Motor beim Beschleunigen aus Stillstand bzw. geringem Tempo aufnehmen. Wenn man da selbst aktiv wird, ein, zwei mal pushen und erst dann draufstellen und Gas geben - dann lässt sich eine Menge mehr Reichweite erzielen.

 

Das wird auch für alle anderen Boards gelten, wobei sich Boards mit Bürstenmotor ein wenig schwerer pushen lassen. Aber selbst mein Sohnemann macht das mit seinem Hornet 250 E-Longboard so.

 

Bei einem Offroad Board ist das aber schwierig und sieht reichlich unelegant aus :)

Es sein denn, man hat das E-GLide GI, das liegt tief genug, und ist nicht so Monstertruck-breit wie der Rest der Offroader.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ... klar die 800'er offroad Boards fährt man in dem Fall doch anders und im Gelände "Rollen lassen" fällt wohl auch flach, höchstens Bergab. Dafür bringt es sicher richtig fun durchs Gelände oder den Wald zu fahren. Ich erinnere mich gerade an meine Mountainbiketouren durch den Wald, herrllich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass im Vergleich zur Standhöhe bei normalen Skateboards ist es beim ES-600 trotzdem unangenehm selbst anzuschucken! Ok, je öfter man es macht desto besser wird man...

 

Außerdem finde ich grad das Beschleunigen geil :)

Da könnte ich gerne nen 800er Motor drunter haben ;)

 

Ich wollte gestern zum verkaufsoffenen Sonntag in die City mit dem Auto (Board im Kofferraum).

Dann war schon 2km vor dem Zentrum Stau. Ich also rechts ran gefahren, geparkt, Board ausm Kofferraum geholt und losgefahren!

 

Ich sags euch... auch wenns verboten ist... das Allergeilste ist wenn man dort fährt wo viele Menschen sind und deren Gesichter anzuschauen :D :D

Da kann man sich echt gut vorstellen, wie die Leute geschaut haben als das erste Fahrrad gefahren ist... DER TEUFEL AUF RÄDERN :devil:

Ich bin teils durch Kreisverkehr gefahren und auf der Straße zwischen Autos durch...

 

Grundsätzlich vermeinde ich das aber gestern war das der Kick pur!!!

 

Als ich die Polizei gesehen habe bin ich dann schön abgestiegen und hab das Board getragen oder selbst gepushed!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, jo das macht fun in der Stadt. Die Boardhöhe ist höher als beim Longboard jo, aber das ist schon bald wie ein Stepping Training :-)

Ich stand im Longboardshop auf nem Downhillboard wo die Achsen oben durchs Deck gucken und ist superflach das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, man könnte ja mal die Motorhalterung modifizieren, das der Motor mehr Abstand zum Deck hat, und dann die Achsen "drop through" montieren. Man verliert eben etwas Bodenfreiheit, aber gewinnt besseres Handling durch niedrigeres Deck.

 

Dann noch Rollen mit 86a Härte damit man auch anständig sliden kann. Die Abec11 von ES haben dafür einfach zuviel Grip :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor müsste hinter die Hinterachse, von unten ans hochgezogene Tail versetzt werden... Dann kann man das Deck gute 5cm mittels anderen Achsen tieferlegen und der Akku hat noch 5cm Bodenfreiheit.

 

Tu´es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das ginge evtl aaaber .... so wie es standartmässig verbaut ist, ist es am unauffälligsten und super gelöst. Da bau ich nix um. Hab schon nen neues Downhill-Deck, das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...