Jump to content
elektro-skateboard.de

Schöne Alufelgen


Nimes

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo in die Runde,

so jetzt kann es bald losgehen mit dem Kauf der Komponenten für das motorisierte Board!

Das Forum hier hilft sehr bei der Wahl der richtigen Komponenten, aber bei der Suche nach schönen Alufelgen und grobstolligen Mäntel bin ich nicht sehr weit gekommen. Außer den MoBo-Felgen habe ich nichts schönes in 4.00-4 finden können.

 

Habt Ihr noch andere Vorschläge und Quellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar 17 Zöller im Schrank liegen. Brauchst bloß einen Adapter auf den 108er Lochkreis, Nabendurchmesser 61mm, 4 Loch. Sieht richtig fett aus. Einen passenden Satz Conti Sport Contact 2 kann ich auch drauf legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matti,

Da hat wohl jemand einen Clown gefrühstückt!

 

@An alle anderen: Habt ihr eine Idee:confused5:

Oder hat mein erster Beitrag nur eine Spaßantwort verdient?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Benedict...,

ich dachte, ich hätte mein Anliegen genau definiert: Ich möchte ein Mo-Bo fürs Gelände bauen. Dennoch möchte ich keine Sackkarrenräder drauf haben, sondern schöne 4.00-4 Alufelgen wie beim Mo-Bo 800 All-Terrain. Hab aber nur diese Felgen gefunden und hätte mir gerne Alternativen angeschaut.

Hoffe jetzt ists ein bischen klarer.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hier?

Habe selbst kein All Track und kenne mich nicht mit den Felgengrößen aus...

Vielleicht passt es :)

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tipps!

Bei e-skaing habe ich nach der Größe gefragt - leider steht auf der HP nicht von der Größe.

Bei dynasty-fun.com kosten vier komplette Räder inkl. Kugellager und Kranz 440 Teuronen:eek:....eigentlich wollte ich keine Firmenanteile oder Grundstücke kaufen!

Gibts nix in der Größe 4.00-4 und etwa der Preis wie bei Mo-Bo (25-30€)??

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für solche Felgen einen Markt gibt. Und wen es einen Markt gibt, gibts normalerweise auch Anbieter....aber wo sind die??

bearbeitet von Nimes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade gelesen das du für´s 800er Mobo fiese Füße suchst.

Ich weiss nicht ob du schon die Seite vom Händler Dynasty Fun gesehen hast ?

dort solltest du div. möglichkeiten finden.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

ist nur ein Auzug an Reifen / Felgen kombinationen... die derzeit angeboten werden.

Es kommen in Kürze weitere... noch fieser...breiter

 

der Mario von Dynasti fun vertreibt meine Adapter... damit kannst du jede Kartfelge auf dein 800 er mobo spannen.

Grüße

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich wohl die mail überschlagen...

ja Felgen und Reifen sind so ne Sache für sich.

die Kombinationen sind sicherlich ihr Geld wert... ist aber auch eine ander Liga.

LG

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo, wie sind denn nun deine Erfahrungswerte mit den Felgen, was hat es dir gekostet, welche Gummi´s hast du drauf und was haben die gekostet.

Danke

LG

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt noch keine erfahrungswerte, weil leider noch nicht fertig. kosten tut mich das ganze nichts (bzw. nen kasten bier), darum dauerts auch. da ich gerade zum 2ten mal meinen antriebsreifen gewechselt habe, sollte sich mein kumpel jedoch nicht all zu lange zeit lassen. darauf kommen dann traktorreifen, schlauchlos. gibt fotos, wenns soweit ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel km hat denn der Antriebsreifen gehalten?

War es ein original Reifen?

hast schon mal was anders probiert?

Wie lange hast du denn für den Tausch gebraucht?

 

Ich weiß, sind viele Fragen - aber für mich steht fest das ich das MOBE 800 mit Channel Trucks kaufe, aber ob ich fast nochmal so viel Geld für das Pimp Set ausgebe um mir keine Gedanken zum Reifentauschen machen zu müssen - bin ich mir noch nicht 100% sicher.

Ist echt viel Geld - eine gute Reifenlösung (wo der Antriesbreifen auch sehr lange hält) auf den Originalfelgen wäre mir lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster antriebsreifen war nach ca. 2 wochen (3 touren täglich) runter, der 2te hat dann schon 2 monate gehalten. sind die original mobo-reifen.

etwas anderes hab ich noch nicht probiert, werd ich erst machen, wenn der aktuelle reifensatz hinüber ist, hoffentlich dann auf meinen neuen felgen... breitere reifen werd ich mir fürs mobo jedoch nicht zulegen, da ich schon bei luftdruckänderungen starke reichweiteänderungen bemerkt habe. ich werde mir in den nächsten monaten noch ein es800 zulegen, das soll dann gokart reifen bekommen.

der erste reifenwechsel hat ca. 2 stunden gedauert, aber nur weil ich noch zum baumarkt muste, um mir nen passenden steckschlüssel zu kaufen, da mobo dafür im werkzeugset nix passendes dabei hat. sonst dauert einmal reifentausch ca. ne halbe stunde, wenn man kompressor oder ne luftpumpe zu hause hat.

für dein erstes mobo würde ich dir empfehlen, es erstmal original zu kaufen und ein paar monate zu fahren. bis bu den erstan reifensatz verschlissen hast, weiß du was für dich das beste sein wird. den umbausatz kannst du dir dann immernoch holen und auch ohne bedenken selbst montieren, ist nicht viel anders als mal am fahrrad zu basteln.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

...eine weitere möglichkeit sind sicherlich alufelgen aus dem kartsport....

 

zb marke freeline...

wg der größe würden wohl nur felgen - reifen kombinationen von bambini karts passen.....

 

gruß, euer atomschlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine weitere möglichkeit sind sicherlich alufelgen aus dem kartsport....

 

zb marke freeline...

wg der größe würden wohl nur felgen - reifen kombinationen von bambini karts passen.....

 

gruß, euer atomschlosser

 

Auch eine schöne Vorstellung, völlig unverbindlich und vor allem in so einem aktuellem Thread :thumbsup:

 

*Ironie aus

 

In diesem Sinne , willkommen im Forum :pizza:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eine schöne Vorstellung, völlig unverbindlich und vor allem in so einem aktuellem Thread :thumbsup:

 

*Ironie aus

 

In diesem Sinne , willkommen im Forum :pizza:

 

jeder ließt auch alte texte, du verfolgst sie ja auch....!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder ließt auch alte texte, du verfolgst sie ja auch....!!!

 

@atomschlosser:

Ruhig bleiben, wir haben uns hier alle lieb :D

In so einem kleinen Forum ist kein Platz für Anfeindungen.

 

Kommt natürlich komisch wenn ein neues Mitglied einen alten Fred ausgräbt und dann speziell auf eine Marke hinweist.

 

Deine Vorstellung hab ich verpasst? Wer bist du nochmal?

 

Wilkommen im Forum :peace:

 

Gruß,

Julian | custom-eboard.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Hallo zusammen,

 

um das Thema noch mal auszugraben. Man wird immer auf die Kartfelgen verwiesen, die auch der Hammer sind....hab Sie mal selbst gefahren. Jedoch sind denke ich einige auf der Suche nach einer günstigeren Alternative. Meine Frage wäre ob man nicht diesen Reifen auf die Standard Mobo Felgen montieren kann.

Hat jemand das schon versucht???

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Besten Dank für Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...