Jump to content
elektro-skateboard.de

Erfahrungen mit Bords von Rokit Science


chrissel

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt der schon Erfahrungen mit Boards von Rokit Science gemacht hat :confused5: Irgendwie finden sie im Forum wenig Beachtung. Aber wer weiß vielleicht ja völlig zu Unrecht :cornut:

und sie sind total :fasznierend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Anfang nicht gewusst ob die Technik mit "Kettenantrieb" nicht schon etwas alt von der Technik her ist. Außerdem ist die Kette vom "Boom Borda 2 Chainsaw Pro"(wendern käme das in Frage für mich) total ungeschützt, ich setze eher auf "geschlossene" Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du womöglich recht. Aber das Boom Borda 2 Advanced Pro könnte eine interessante alternative sein :arf: von den Leistungsdaten nicht übel und der Griff zum tragen ist auch nicht schlecht :eek6: soll natürlich nicht das Hauptkriterium sein.

Aber irgendwie was zwischen Mo-Bo 600 Traktion und Elektroskate Sport 600

Vielleicht hat Kai ja mehr Info :violin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MoBo MB600 Street ist heute bei uns angekommen ->

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Zu den Boards von Rokit-Science kann ich (noch) nicht viel sagen.

Die Antworten konsequent nicht auf meine Mails - ok hab erst zwei geschrieben, ist aber auch schon ne Weile her.

Aber ich gebe nicht auf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
  • 2 weeks later...

Hab heute das Boom Borda 1 vom ebay-kauf bekommen ... schaut cool aus, schwarze glatte wheels die auch etwas dämpfen, Achsen mit Gummies wie beim skateboard, 400Watt Motor mit piep Geräusch beim anfahren, das haben wohl alle ausser ES. Hab es erst 1H und bin kurz gefahren mit transparemtem pistol controller.

Spass machts natürlich allemal, das Deck ist flat.

Features:

 

* Rechargeable

* Radio Controlled

* Hidden Safety Speed Limiter

* Abs Style Braking

* Electronics: 300 Kilohertz Digital Frequency

* Motor: 24 Volt DC, 400Watt, Brushless ???? "nach dem Geräusch zu Urteilen ist das ein Bürstenmotor"

* Motor Speed: 3400rpm

* Battery Pack: 24 Volt, Lead Acid

* Battery Charge: 2 Amp (CE Approved)

* NW Weight: 21kg

* GW Weight: 23kg

* Board Size: 101×27x15.5cm

* Range: 10-15 Miles

* Recharge Life: 1 Year

* Recharge Time: 2-4 Hours

 

Das Board fährt sich Klasse, mit den profillosen wheels gefällt mir fast besser als die Profilwheels von dem es-600. Evtl. ist der Blei Akku schon älter, ich bin mit frischem Akku eine Seitenstrasse hoch und runter, top speed ist 22km/h, soviel Power hat's doch nicht aber es reicht locker um durch die Gegend zu cruisen. Bin jetzt 1 Woche das ES-6oo gewohnt mit dem LiFePo4 Akku, das hat deutlich mehr Power und ne Beschleunigung die ist um einiges stärker als die vom Boom Borda.

Mal schauen wie die Reichweite ist.

Update:

Bin ca. 6km heute gefahren ..... Akku ging noch hatte aber kein Power mehr bei ner Steigung.

Dann Umstieg auf das ES-600 . . . . . das ist so übel'st geil ! Hat noch volle Beschleunigung bei 20 km/h dann locker bis 35 auf der Geraden.

Das Boom Borda fährt sich schön wendig und leicht, 20 - 22 km/h reichen auch aus zum cruisen .... scheisse ich bin das ES 600 gewohnt, das will ich NUR noch unter den Füssen haben :-)

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...