Jump to content
elektro-skateboard.de

[MB 600] Getuned!


gaxnpeter

Empfohlene Beiträge

so nach einigen überlegungen bin ich zu folgendem entschluss gekommen:

 

es wird ein mobo 600 werden, jedoch habe ich noch ein paar offene Fragen:

 

 

und zwar um die höchstgeschwindigkeit zu erhöhen mache ich mir wheels mit größeren durchmesser drauf. ich habe kann halt weniger beschleunigung aber das ist mir mit meinen 55kg egal, solange die endgeschwindigkeit passt.

die frage dazu: Passen auf die Achsen andere Wheels drauf ? und wo bekomme ich solche wheels ?

oder wäre es sinnvoll statt größere wheels gleich ein elektroskate 600 zu kaufen, welches von haus aus schneller geht ?

 

Ich hab bei den FAQs gelesen, dass das Mobo 600 nicht zu 100% randsteintauglich ist.

Inwiefern nicht randsteintauglich ? Wenn ich den Randstein mit 30kmh runterfahre mit einem leichten manual oder ollie und der Motor nicht den randstein berührt und nur die erschütterung duch den höhenunterschied zustande kommt, hält das das board aus ?

Desswegen auch die größeren wheels, damit mehr abstand von motor zum boden ist.

Könnte ich teorethisch auch mehrere stiegen ollen ?

 

danke für die antworten im voraus!

 

mfg peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zwar um die höchstgeschwindigkeit zu erhöhen mache ich mir wheels mit größeren durchmesser drauf. ich habe kann halt weniger beschleunigung aber das ist mir mit meinen 55kg egal, solange die endgeschwindigkeit passt.

die frage dazu: Passen auf die Achsen andere Wheels drauf ? und wo bekomme ich solche wheels ?

 

Andere Rollen passen drauf. Aber: du kriegst keine größeren.

Theoretisch besteht noch die Möglichkeit durch Zahnriemen+rad-Wechsel an der Endgeschwindigkeit zu drehen..

 

oder wäre es sinnvoll statt größere wheels gleich ein elektroskate 600 zu kaufen, welches von haus aus schneller geht ?

 

Da bei den MoBos immo nur Bleiakkus gehen würd ich sagen ja, wenn es dir den Aufpreis wert ist.

 

Inwiefern nicht randsteintauglich ? Wenn ich den Randstein mit 30kmh runterfahre mit einem leichten manual oder ollie und der Motor nicht den randstein berührt und nur die erschütterung duch den höhenunterschied zustande kommt, hält das das board aus ?

Das sollte es abkönnen..

 

Desswegen auch die größeren wheels, damit mehr abstand von motor zum boden ist.

Je nachdem wieviel Platz oben zwischen Motorgehäuse und Deck ist kannst du auch durch wiedereinmal ein Key-Pad mit Winkel den Abstand unten zum Boden erhöhen.

 

Könnte ich teorethisch auch mehrere stiegen ollen ?

 

Also ich habs ja echt versucht, aber wtf?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hohl dir gleich ein 800, damit kommst über alles und überall entlang^^,

 

ob du nur einn 600 mit großen reifen mit viel aufwand bastelst oder geich eins holst kommt doch aufs gleiche hinaus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein Mobo 800 ist mir glaube ich einfach zu groß und unhantlich.

Es soll ja schon eher im stil von einem originalen skateboard sein, wo die Wheels noch unter dem Deck sind und nicht wie beim mb800 wo die wheels größer sind als das board. Außerdem sind das ja schon autoreifen vom aufbau her lol.

 

Naja mir wäre ein schnelleres skateboard wie z.b ein elektroskate 600 (geht glaube ich 40kmh oder ?)auf jeden fall lieber, sofern es auch sinn macht: versandkosten? billige china teile? keine ersatzteile? unseriös?

 

gibt es vielleicht andere alternativen ?

 

achja

 

Zitat von osnposn: Das sollte es abkönnen..

Was heißts da sollte ? has hört sich so eher nach ~naja an.

bei sagen wir täglicher beanspruchungen von ca. 20 gehsteigkanten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Randstein mit 30kmh runterfahre mit einem leichten manual oder ollie und der Motor nicht den randstein berührt und nur die erschütterung duch den höhenunterschied zustande kommt, hält das das board aus ?

Desswegen auch die größeren wheels, damit mehr abstand von motor zum boden ist.

Könnte ich teorethisch auch mehrere stiegen ollen ?

 

danke für die antworten im voraus!

 

mfg peter

 

Bürgersteige runter fahren sollte kein Problem sein, mache ich regelmäßig, mit etwas Druck aufs Tail damit ich dann mit allen Rollen gleichzeitig aufsetze.

 

Bürgersteig hochfahren kann gut gehen oder mit Kratzer am Motor, Akku Gehäuse enden. Am Anfang, bis man die Höhe abschätzen kann, würd ich absteigen und austesten ob es reicht.

Ausgenommen die Gelände-Boards, die juckt ein Bürgersteig überhaupt nicht, auch wenn man schräg auffährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...