Jump to content
elektro-skateboard.de

Agent Flubb - Die Welt ist nicht bunt genug


flubber

Empfohlene Beiträge

Nachdem sich in Teil I dieser bunten boardsoap fade, silberne Achsen wie durch magische Zauberand in bunte, Bonbonfarbene Trägersysteme verwandelt haben, folgt in Teil zwei der Bau einer neuen E-Box. Um das Ganze einem farblich passenden Rahmen zu geben, wurde auch hier die Farbe bunt eingesetzt.

 

img-3100-2555.jpg

 

img-3097-2556.jpg

 

img-3106-2557.jpg

 

img-3109-2558.jpg

 

img-3113-2559.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke, Danke :)

 

Der Umbau und die Verkabelung ist/war allerdings ziemlich fummelig. Die Box ist halt wiklich klein und es passt alles haargenau rein. Den Xerun Regler hab ich ziemlich zerpflückt. Alle Anschlüsse wurden mit 6mm Goldbuchsen ausgestattet, was deutlich flexibler ist. Dafür musste aber auch das Gehäuse modifiziert werden. Für die Buchsen musste teilweise neue Sockel basteln und auf die Platine Löten. Die Kabel vom On/Off und Empfänger haben einen neuen Ausgang aus dem Gehäuse bekommen und wurden stark gekürzt.

Ich hab mich dazu entschieden fast alle Kabelverbindungen im Gehäuse mit Stecker/Buchse zu machen. Ist zwar sicherlich nen minimal höherer Widerstand aber bei Kabellängen von max 5cm wohl auch ziemlich egal. Lipo Warner auf flachbandkabel umgebaut und D-Sub Buchse als Balancerbuchse mit Flachband verkabelt. Der Empfänger passt leider nicht mit Gehäuse rein und wurde deswegen in Plasti Dip getaucht. Alle anderen Kabel wurden auch mit Plasti Dip, teils als Schrumpfschlauch Ersatz, behandelt. Plasti Dip war übrigens definitiv eine der besten Investitionen der letzten Zeit. Ich war kurz davor meinen ganzen Körper damit zu überziehen...

 

Gestern Trockentest gemacht. Den Regler hab ich nicht Todgelötet. Das grüne Lämpchen hab ich wohl irgendwie eleminiert und der der Motor piept auch nicht mehr beim einschalten, warum auch immer. Aber, läuft alles. Jetzt müssen die Kabel nur noch in die Box....

 

 

 

 

 

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....

kurz vorm Zusammenbau noch eine Überarbeitung. Bei meinem Motor waren die Chinesen wohl sehr spendabel mit dem Lot.

Die Kabel waren leider bis Kurz vorm Motorgehäuse voll davon, was die Kabel leider extrem unflexibel gemacht hat. Das hätte auf Dauer wohl die Box zerbrochen. Also, abgeknipst und auch ebenfalls mit 6mm Buchsen versehen. Man kann nie genug Stecker und Buchsen verbauen....

 

 

Und, letzte Neuigkeit; meine neue Batteriebox ist fertig geworden.

Laminiert, geschliffen, gespachtelt, geschliffen und zum schluss mit blauem, warmen Harz versiegelt. Ein paar kleine Blasen sind nicht ausgeblieben, sieht in Natur besser aus als auf dem Bild

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll gemacht.

Ich denke die gehausedeckel wird teils offen sein zum warmeabfuhr fur der regler ?

 

mfg

Sebastien

 

Da bin ich mir noch gar nicht ganz sicher. Der Regler ist beim Löten so extrem heiss geworden, wie er wahrscheinlich nie mehr werden wird und er läuft ohne Probleme. Ich werde erstmal darauf verzichten. Maximal bekommt der Deckel ein paar Löcher über dem Lüfter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite zufallig im Semiconductor bereich und kann dir sagen das es fur die lebensdauer der halbleiter des reglers es besser ist wenn die temperatur nicht kontinuierlich hoch ist …

aber ist ist naturlich ihre eigene wahl …

 

 

mfg

Sebastien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das natürlich beobachten kann aber sagen, dass der Regler bei den letzten Ausfahrten erstaunlich kühl geblieben ist, bei seh kleinen Lüftungslöchern. Ich hab ja noch von dem ersten Bauversuch der Box noch einen Deckel, den werd ich mal mit ein paar Abluftlöchern versehen.

 

Übrigens jedem, der auch eine Box aus Polycarbonat bauen möchte, kann ich nur empfehlen sich gleich zwei Boxen zu bestellen. Das Material ist zwar stabil aber auch sehr bruchanfällig. Grad das Bohren der Löcher für die Sicherheitsbuchsen und dem On/Off Schalter wahr ziemlich tricky. Aber sicher auch weil die Löcher nah beieinander liegen. Die Boxen gibt es auch aus ABS Material, welches weicher und leichter zu bearbeiten ist. Aber, wer will schon einfach

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grrrrmpf, dass war leider echt dämlich. Ich war beim Zusammenbau der neuen e-box. Besser gesagt ich war sogar schon fertig.

Es lief auch schon alles aber mir fiel auf, dass ich den Sender vergessen hatte. Da die Box wirklich sehr klein ist und nicht mehr wirklich platz war, hab ich den Sender dann einfach irgendwo zwischengesteckt.

Ein kleiner aber entscheidener Fehler. ich hatte den Sender ja aus dem Gehäuse gebaut und in Plasti Dip gegossen. Die nichtbenötigten Pins leider nicht.... Kurzum, es gab einen Kurzschluss in den buntesten Farben und der Regler ist hin.

Am meisten nervt mich eigentlich, dass ich am Umbau des Reglers am längsten saß. Aber, gut, ich bin grad dabei nen neuen zu besorgen und der wird dann auch wieder umgebaut. Jetzt weiss ich ja wie es am besten geht und das umgebaute Gehäuse kann ich ja weiternutzen

 

R.I.P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob der Empfänger noch geht. werd ich testen, wenn der neue Regler da ist.

Der Regler war grad noch mal im Reanimationszentrum. Aber, die Diagnose ist eindeutig: "Dr. Flubber, der Patient hat die Operation leider nicht überlebt". Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee barney, der ist durch. Das Laken ist schon drüber. Das ist halt Lehrgeld. Der neue ist schon bestellt und sollte nächste Woche hier sein.

Dann schnell umbauen und evtl. wird das dann noch was mit Hannover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze olfaktorische Analyse lässt nur einen Schluss zu. Der Empfänger muss starker Raucher sein.

Tja, schade, der Empfänger ist leider auch abgeraucht. Ich da der Empfänger ja in PlastiDip gegossen war, war das leider nicht zu sehen. Ich hab mal ein wenig Gummi entfernt und da rieselte es auch schon Kohlestücke. Hat aber auch eine positive Erkenntnis: PlastiDip ist immer noch super und schmilzt nicht bei spontaner Selbstenzündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

---start----

agent flubb,

sie sollten das zielobjekt nicht so auffällig pulverisieren. Ich erwarte beim nächsten mal eine diskretere "desintegration" des zo.

---stop----

 

diese nachricht vernichtet sich durch augenkrebs von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich fand das schon sehr diskret, man hat nix gesehen...

Aber du hast recht, vielleicht sollte wirklich lieber in den Zoo gehen anstatt so einen Mist zu bauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...