Jump to content
elektro-skateboard.de

Wheelman-Driver sagt "Hallo"...


wheelman

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des cruisens,

 

möchte erstmals hallo sagen in euerem forum. Ich bin auf dieses forum gestoßen, da ich eine weitere alternative zu meinen wheelman/bushpig/x-wheel geräten suche. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich aus umwelttechnischen gründen gesteinigt, da ihr ja schön brav mit strom unterwegs seid.

 

Und das ist genau mein problem. Ich wohne sehr ländlich und kann sozusagen überall fahren wo ich will. Auch den cops ist das bei uns scheißegal. Die sehen mich öfters mit dem wheelman auch in der stadt fahren, und die dinger sind echt laut. Hat noch nie ein problem gegeben. Ich suche ein e-board, welches extrem geländetauglich ist.

 

Nach längerem lesen im forum ist mir aufgefallen, dass kein e-board schneller als 35 - 40 km/h geht. Meine wheelmänner sind alle ein wenig getuned und der schnellste geht so 55 km/h. Jedoch auch bergauf. Man ist mit den wheelmänner in der lage nicht nur auf rad- und feldwegen zu fahren sonder auch mal durch einen acker, schlammloch oder eine hohe wiese...

 

Könnt ihr mir bitte helfen? Welches e-board würde denn nahe an meine ansprüche kommen. Preis ist zweitrangig... Bzw. kann man durch tunen ein e-board schneller machen? Das man da wahrscheinlich in der reichweite abstriche machen muss, wär mir egal. Es sollte einfach schon 50 km/h gehen, oder zumindest 40. Alles andere langweilt mich, ohne jetzt jemand an den kopf stoßen zu wollen. Wenn wir zu dritt mit unseren wheelmännern über wald und wiesen heizen, fliegen echt die fetzen. Und dieses gefühl sollte schon auch annähernd von der geschwindigkeit erreicht werden.

 

Nette grüße aus passau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall würde ich mir das

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ansehen, oder sogar das nochmals teurere .

 

Willkommen an Board :)

Beetle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beetle

 

hey, vielen dank für die infos. Das hört sich doch schon mal richtig akzeptabel bwz. super an. Mit 40 km/h kann man arbeiten. Da könnte man mit größeren ritzeln sogar noch 5 km/h rausholen.

 

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beetle

 

hey, vielen dank für die infos. Das hört sich doch schon mal richtig akzeptabel bwz. super an. Mit 40 km/h kann man arbeiten. Da könnte man mit größeren ritzeln sogar noch 5 km/h rausholen.

 

Danke...

 

hmmm ... bist schon mal knapp 40km/h gefahren auf nem kleinen skateboard ? Also mir reichen die 38km/h von dem es-600 (87 cm länge). Für ein Skateboard ist doch 15 - 40 km/h völlig ausreichend, 30 km/h reichen schon. Bei 35 ist es schon schwierig zu bremsen und abspringen geht glaub ich auch nicht. Das Tempo rennen nur Olympia 100m Sprinter. Schau dir die Boards mal an die Beetle dir vorgeschlagen hat, die passen schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi chrizz,

 

das ist echt nett mich darauf hinzuweisen, und ihr habt ja auch recht. Vielleicht schnell zur geschichte. Bin von meinem 12. bis 18. lebensjahr skateboard gefahren. Dann snowboard. Fahre seit 6 jahren die wheelman-dinger weil meine knie von den ganzen sprüngen im arsch sind und ich nie auf das surver-gefühl verzichten könnte. Bei den wheelmans war es nach nem halben jahr klar, dass die schneller gemacht werden müssen. Wahrscheinlich bin ich eher der speed-junky als der gemütliche cruiser. Die wheelman-dinger gehen anfangs auch nur so 32 - 35 km/h. Jedoch aufgrund des 2-takt-motores auch unter starker kraftbelastung. Ab 40 wirds im offroad bereich schon gefährlich, aber höchstkonzentriert, das terrain-kennend und mit sehr viel protektion ist das kein problem. Bin noch nie wirklich richtig gestürtzt. Absteigen natürlich ab und zu. Oder bei einem tieferen loch in einer wiese, welches man nicht sieht. Da fliegt man schon ab. Aber eben in die wiese.

 

Da hab ich bei den akkus noch irgendwie ein schlechtes bauchgefühl. Obwohl anzugsdreh-moment bei e-motoren ja eigentlich sehr viel besser sein muss als bei den stinkern. Da muss ich mich einfach selber überzeugen. Es ist nur so, dass hier bei mir fast gar nix urban ist. Bzw. sind kies- und feldwege hier schon luxus. Einige passagen, die ich z.b. auf den weg zur arbeit überwínden muss sind feuchte, schlammige waldwege. Da darf mich das e-board nicht im stich lassen.

 

Kann man auch sagen wie dicht e-board sind. Es gibt ne geile tunnel-passage bei mir, welcher ab und zu ca. 20 cm unter wasser steht. Geht das mit einem e-board?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ick gloobe da gibt es nur ein 800'er Mobo oder ES - 800 Board für dich was du allerdings Abdichten müsstest ! Mit Silikon evt. Wasserdicht machen ... ich hab meine Platine mit Schutzlack "Plastik 70" von kontakt Chemie (Conrad Elektronik) eingesprüht. Das solltest du dann auch noch machen. Oder die Platine eingießen, wie ich es vorhatte (im anderen Thread) und beim nächsten Controller-Box defekt definitiv machen werde.

Ich hab mein Board (ES-600) gestern etwas schmaler gesägt (wegen hinteren Fuss Schmerzen bei längerem Fahren), weil das Board konkav ist und so etwas drückt am Fuss. Bin heut also testweise wieder 38km/h gefahren nach gps .... kam mir nicht so schnell vor auf der skater strecke aber .... absprigen geht halt auch nimmer. Wollte trotzdem am liebsten schneller fahren :devil:

Na mal schauen, ich such noch ne Bude die meine schwarzen offroad Wheels vom Durchmesser vergrößert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi chrizz,

 

super tipps - werde das mit dem abdichten genauso machen wie du meintest. Ist ja auch kein ding etwas mit silikon rumzuschmieren und macht sinn.

 

Was ich noch interessant finde an deiner antwort, ist, dass scheinbar die eboards auch konkav sind, wie z.b. die alten größeren skate-boards. Das wusste ich nicht. Zum besseren lenken, oder?

 

Nochmals zum abspringen. Wenn ich mit dem wheely in eine brenzliche situation komme, dann geh ich sofort vom gas. Das wirkt fast wie ne vollbremsung, ohne dass das hinterrad blockiert. Reine motorbremse. Wenn ich dann glaub, dass es geht von der geschwindigkeit, dann steig ich ab. Geht das beim eboard auch, bzw. wie bremst man da? Ich habe beim wheely eine scheibenbremse hinten und kann sogar bremsstriche damit auf denn asphalt ziehen. Bei nasser wiese wirds schwieriger mit bremsen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...