Jump to content
elektro-skateboard.de

gruhu13

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

gruhu13's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hi, so langsam wird das was mit dem Gemeinschaftsboard und ich, hochmotiviert, muss jetzt mal in die Gänge kommen zu lernen wie so das ganze ding funktioniert. Ambitionierter Bastler bin ich schon jetzt muss ich nur noch Elektroniker werden Deswegen hab ich ein paar Fragen an euch: Ich suche gute Anfänger bis Fortgeschrittenen Erklärungen zu den Motoren und Akkus und Reglern, die man so im Board verbaut. Gibt es da was gutes im Internet? Könnt ihr mir Bücher empfehlen? Wie schwer wird es, das Board zusammenzuschrauben - muss ich viele Einzelteile mit einlöten wie Kondensatoren etc. ? Wie bekomm ich die Funkverbindung zum Controller hin (muss man da irgendwas extriges machen)? Wie funktioniert eigentlich die Motorbremse? Danke das wars fürs erste dann =)
  2. Erstmal: ich bin echt Sau froh, dass ich grad im richtigen moment hier reingeschaut hab und jetzt beim Gemeinschaftsboard bin weil ich dann die perfekten teile bekomm und nur noch zusammensetzten muss - ich kann aber eben auch leider nicht mitreden welche teile besser sind als andere und deswegen weiß ich nie was ich dann immer schreiben soll ich hoffe nur das Gemeinschaftsboard kommt zu Stande Deswegen erwartebitte nicht, dass ich immer zu allem sag was ich davon halte, weil ich ja gar nicht weiß was besser ist - ich bin aber trotzdem voll dabei
  3. Ich glaub da brauch ich von euch noch ein bisschen was an Nachhilfe wenns soweit ist, dass es ans schrauben und löten geht Ich bin echt schon ganz heiß auf des Ding - ich sitz im Unterricht und denk mir (Man jetzt mal schön auf nem Landweg turbo cruisen - HAMMER Was glaubt ihr denn, bis wann wir das ganze geschafft haben, also bis wann die Teile hier in Deutschland sind. Wir müssen ja die Achsen schweißen lassen (mit Motorhalterung) (dafür müssen wir auch noch jmd finden - haben wir schon wen?und sonst eigentlich nur die Teile zusammenkaufen, was ja schnell gehen sollte - oder? =)
  4. Hi Seup finde ich soweit super wie wird denn an die wheels ein ritzel befestigt - geklebt oder geschraubt? ich kanns echt gar nicht mehr erwarten mein eigenes board zu fahren =)
  5. naja ich wollte mir mein eigenes deck machen, weil das irgendwie ein muss ist für mich - selbst gemachtes ist doch irgendwie an besten Ich probier jetzt einfach eine Standardform aus (In etwa wie das Zebra Board von snickers) (großes vorbild) =)
  6. Ok danke für die schnelle antwort Ich glaube ich werde mal in den nächsten Skateshop schauen müssen, und ein paar longboards von stehen her ausprobieren
  7. Hi Ich bin seit kurzen hier in der Szene aktiv und muss vornherein sagen: Ich stand noch nie auf einem Longboard, wohl aber Skateboard und Snowboard also ganz neu ist das Gefühl für mich nicht. Ich habe vor mich beim "gemeinschaftsboard" zu beteiligen und dort wird ja das Deck nicht "mitgeliefert". Also wollte ich mir selbst eines machen. Im Endeffekt ja ganz einfach: 4 Birke Platten Leimen, Rundung pressen und zuschneiden - das Trau ich mir alles zu. Nur bei der Form hab ich Probleme, Ich möchte mit dem Board wirklich nur in der Stadt cruisen und gemütlich/oder auch schnell fahren ohne Tricks. Ich möchte dabei möglichst gut drauf stehen können und was für mich auch ein großer faktor ist, ist das gewicht. Das sollte insgesamt nicht über 8 kg liegen (mit akku etc). Also meine frage: Wie lang soll ich denn so ein Longboard machen? Wie breit? Welche Form ist am gemütlichsten und sieht chick aus? =) Danke =)
  8. Hi ich wollte wegen dem Gemeinschaftsboard meine email dalassen<br />

    philippgrundhuber@gmail.com

  9. hi<br />

    hast du das es 600 schon verkauft oder gibt es das noch? =)

  10. Achso ja eine frage hab ich noch: Wie schwer wird das Ding denn im Endeffekt sein und was muss ich an Ausgaben einrechnen? Danke =)
  11. Hi! Ich habe schon lange vor mir ein Streetboard selbst zu basteln und das wäre die perfekte Gelegenheit für mich. Ich wäre echt froh, wenn ich auch mitmachen könnte! PS: Wie sieht denn die nutzbarkeit von einem streetboard bei hügellligem gelände aus? (hügel sind schon so stark, dass man sich bei fahrrad fahren etwas anstrengen muss) - lohnt sich das eigentlich?
  12. Hi Chrizz,<br />

    Ich bin seit kurzem echt begeistert von den Boards und möchte mir selber eines bauen. Ich würde mich da an deinem aktuellen Board orientieren. Du hast geschrieben, dass du evtll Achsen mit Motorhalterung in Serie herstellen lässt und das wäre für mich echt super, da ich pers keine möglichkeit sehe mir selbst so eine zu bauen. Eine Frage hab ich auch noch: mit wie viel geld muss ich denn so im gesamten als ausgaben rechnen? Danke =)

×
×
  • Neu erstellen...