Jump to content
elektro-skateboard.de

staegros

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

staegros's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. http://www.linergy-shop.de/product_info.php?info=p85_silikonkabel-2-5mm---awg-14---rot-1m.html das ist aber nur der Mantel des Kabels oder?
  2. hast du zufällig einen Link für die 2,5mm Kabel? hab ohne Erfolg gegoogelt. Weiß auch nicht so recht wie die heißen sollen. Besten Dank! Vielleicht liegen ja sogar welche im Labor rum, die ich verwenden kann.
  3. :cornut: ah ok danke wo bekommt man die passenden Kabel bzw. wie sehen die aus? und mit richtiger Reihenfolge, muss ich doch nur von + zu - gehen mit den Balancerkabeln. Also wenn ich mich nach deiner Schaltung richte.
  4. tut mir leid hab immer noch nicht verstanden womit ich den Akku + und - verbinden am BMS verbinden soll. Muss ich da separate Kabel löten? und wenn ja wo sind die Verbindungen? hier..?
  5. - Das BMS ist ok, +/- kommt direkt vom Akku, bleiben 6 Balancer Kabel. ich wollte 7s2p machen mit jeweils 2.9Ah was meinst du mit +/- direkt vom Akku? ich hab die Schaltung vor mir wie ich löten soll, nur weis ich nicht wo die 6 Balancer Kabel hinkommen - Zur Verkabelung: Akku -> BMS -> Ladebuchse -> Powerswitch -> BEC & ESC -> Motor. welche Ladebuchse und Powerswitch würden hier passen?
  6. ich bräuchte Hilfe bei der Verbindung zwischen den einzelnen Bauteilen. Ich blicke da noch nicht genau durch und will nichts falsch machen. Außerdem hat mein BMS auf dem Bild nur 6 Verbindungen obwohl es ein 7s BMS ist. Ist das einfach ein Fehler oder muss das so?
  7. Sorry für Doppelpost Also wenn ich alles ricvtig gemacht habe komme ich auf 51,2 km/h und nen Nennstrom von 55,4A. Passt das? Es wurde aber lediglich ein Wert von 1560W angezeigt.
  8. Danke! Das mit dem BMS überleg ich mir dann noch mal. Wenn ich zu Hause bin teste ich die Daten mal im Rechner. Wäre natürlich blöd, wenn der zu wenig Leistung hat.
  9. welchen Motor würdest du mir eher empfehlen? Der Motor ist noch nicht da und deswegen kann ich das Bauteil noch ändern. ich mach eine mechanische Bremse, deswegen braucht der Regler keine.
  10. Das Board wird eine Halterung haben und da bietet sich auch direkt die Steuerung an. Deswegen passt auch die Idee mit dem Servotester gut. Ich muss dann nur den Poti wechseln. Ich wollte eine Lösung finden sicher und schneller von A nach B zu kommen. Mit der Halterung/ dem Griff muss man bei Kreuzungen nicht so aufpassen, sondern kann es einfach kurz anheben und drauf springen. Wenn man aber dann noch kabellos steuert, ist leider keine Hand mehr frei.
  11. danke nochmal! kann mir jemand noch ein gutes, günstiges Ladegerät empfehlen?
  12. oh super, danke für den Tipp! wird der nur am ESC angeschlossen oder noch an einem anderem Bauteil?
  13. Hallo Community! Ich bin neu auf elektro-skateboard.de und will erst mal ein großes Lob aussprechen. Das Forum ist gut gelungen und man lernt von Tag zu Tag mehr. :thumbsup: Ich bin auch gerade an einem Eigenbau dran. - EMP Outrunner Brushless Motor C6354 KV295 2430W - ESC 80A HV für 4-12S LiPo Brushlessregler von GreatPlanes - Turnigy 8 - 40V BEC SBEC UBEC 5V + 6V 5A 2 - 10 Zellen - Akku 7S2P selbst gelötet mit den Panasonic 18650PF 2900mAh - BMS 10A 7s Li-Ion ich hab folgende Frage: Könnte man den ESC auch nicht Wireless steuern? also per Kabel mit einem Knopf oder Hebel? Wenn ja womit und wie? Ich bin für jede Antwort dankbar. Könnte mir jemand noch ein Ladegerät empfehlen? Beste Grüße und schönes Wochenende Andreas
×
×
  • Neu erstellen...