Jump to content
elektro-skateboard.de

josch91

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

josch91's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich habe noch einen VESC 4.12 mit Kühlkörper über. War ursprünglich für ein E-Bike gedacht, kam aber nicht dazu. Der VESC funktioniert wie er soll, ist quasi neu. Mit dazu gebe ich noch zwei Bluetooth Module. Ein Bluefruit LE URAT und ein Bluetooth Modul speziell für die metr.at APP, mit welchem man live Daten auslesen und Speichern kann. Das Modul für die metr.at App hat bereits einen Stecker und kann direkt ohne sonstigen Aufwand genutzt werden. Alles zusammen: 150€ Bei fragen einfach schreiben! https://picload.org/view/rprododa/img_0962.jpg.html https://picload.org/view/rprododl/img_0963.jpg.html
  2. Ich war auch erstaunt und überglücklich. Berichte mal ob es funktioniert hat, bin gespannt!
  3. Hey, ich habe denke ich genau so einen und will umrüsten auf hub Motoren. Habe dementsprechend auch noch Motor-Halter und Caliber-Achsen abzugeben.
  4. Ich habe das Problem soeben selber lösen können. Schuld waren die Kabel die vom VESC zum Motor gingen, sie lagen über den Kabeln zum Nunchuck Empfänger. Nachdem ich die Kabel des Nunchuck Empfängers mit Alu-Folie aus der Küche abgeschirmt habe, traten bei gleichen Einstellungen wie zuvor keine Probleme mehr auf. Ich habe bestimmt 10x mein Board aufgeschraubt da ich sonst nicht an den USB-Port komme, habe mich schon über einen Monat mit dem Problem rumschlagen müssen. Ein hoch auf meinen EMV Professor, er leerte mich das abschirmen von Hochfrequenten Kabel bzw deren Umfeld
  5. Ich habe exakt das gleiche Problem. Gas klemmt bei Vollgas. Setup: VESC 130kV APS 3000W Motor 8s 8Ah Lipo Nunchuck Das Problem tritt ständig beim beschleunigen auf, aber nur bei volllast. VESC ist wie folgt eingestellt: 60A Motor max 200A Absolute max Interessant ist, das wenn der Akku leer wird und der VESC zum Schutz vor unterspannung die Leistung drosselt, der Effekt verschwindet. Ich hoffe es gab hierfür noch eine Lösung die nur nicht veröffentlich wurde. Bitte um Hilfe.
  6. Da stehen leider keine Preise dran bzw. lässt sich da ja auch nichts bestellen. Aus einem anderen Thread von dir scheint aber vorherzugehen das du dafür gute 100€ gezahlt hast, das ist mir zu viel. Ich frage mich immer noch wie das Aufladen im Endeffekt gelöst ist, reicht es wenn einfach die richtige Spannung anliegt und das BMS regelt die CC/CV Ladung und ist diese Logik im Ladegerät integriert?
  7. Ärger mich richtig das ich schon ein anderes gekauft habe, hätte deins sofort genommen, Daten lesen sich ja traumhaft.
  8. Stimmt! Ich finde leider kein BMS das meinen Anforderungen genügt. Im Grunde braucht das BMS den Strom ja gar nicht überwachen, da diese Aufgabe ja schon vom VESC übernommen wird. Überbrücken kann ich diese Funktion nicht? Das "beste" was ich gefunden habe bietet nur 21A dauerhaft. Das würde ja bei 30V eine Leistung von gerade einmal 600W ergeben. e-Bay: BMS
  9. Hallo zusammen, ich habe von einem Forumsmitglied ein fertig zusammengebautes e-Skateboard gekauft. Eckdaten: Das Board hat einen 8s 8Ah Akku, bzw besser gesagt zwei in Serie zusammengeschaltete 4s 8Ah Akkus. Zudem ein 3kW 130kV APS Motor und ein VESC mit Nunchuck Controller. Momentan lade ich den Akku mit einem 8s Balancer Ladegerät + altes Notebookladegerät als Stromversorgung. Die Lösung nervt mich nur mittlerweile und ich würde gerne ein BMS verbauen z.B. dieses 321790755397 (e-Bay Artikelnummer). Meine eigentliche Frage lautet: Kann ich mit solch einem BMS einfach mein Notebookladegerät anschließen? Ich denke nein, da der Lipo ja über CCCV laden sollte. Wenn es nicht funktioniert, welches Ladegerät brauche ich dann? Und wieso wird dort max. 33A angegeben? Heißt das ich kann nicht mehr als 40A dem Akkupack entnehmen? Also Strombegrenzung habe ich ja schon das VESC. Freue mich auf hilfreiche Antworten Gruß Josch
  10. Hey kuba, habe dir eine PN geschrieben Gruß
  11. Hey, habe mal noch ein paar Fragen zu dem Angebot. Wie hoch ist die Kapazität des Akkus? Welche Reichweite wird damit erreicht? Wie viel Leistung gibt der Motor ab? Und wie ist das mit dem Gewichtsvorteil zu verstehen? (Pully Motorwelle) Gruß
  12. Bin auch interessiert! Leider habe ich erst gegen Monatsende die finanziellen Mittel.
  13. schreib mich mal an 0151 40131564<br />

    Grüße<br />

    Christian

  14. Habe mich vorhin erst angemeldet und die PN Funktion noch nicht finden können. Komme mir gerade ziemlich blöd vor, habe alles abgesucht.
  15. Hey Christian, hab Interesse an dem Board. Könntest du bitte nochmal bessere Bilder machen? Die jetzigen lassen sich nicht vergrößern. Speziell vom Altendrive Motorhalter.
×
×
  • Neu erstellen...