Jump to content
elektro-skateboard.de

Schick

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Schick's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo,<br />

    <br />

    könntest du eine kleines howto für die Remote bereitstellen bzw. die verwendeten Bauteile nennen?<br />

    <br />

    Gruß

  2. :thumbsup: Ja das ist mir klar, genau wie das ich auch über eine Änderung der Motorschaltung Stern/Dreieck näher an meine Wunschdrehzahl komme. Am ende wird es wohl der 200KV Motor werden, evtl auch der 220KV von APS.
  3. Hatte ich auch, bin jedoch nicht fündig geworden. Hätte der Motor 170KV wäre er eine Option.
  4. Hallo, ich suche einen passenden Motor für mein Longboard, leider ist es doch schwerer als gedacht. Ich hoffe mir kann hier jemand Alternativen nenne Die meisten passenden sind Ausverkauft oder nicht mehr zu bekommen. Ausverkauft: http://www.ollinboardcompany.com/product/om5065-170kv Ollin Board Compan OM5065 170kv http://diyelectricskateboard.com/diy-electric-skateboard-kits-parts/electric-skateboard-sensored-epower-motor-5065-170kv-2200w/ Electric Skateboard Sensored E-Power Motor 5065 170KV 2200W Vefügbar: https://de.aliexpress.com/store/product/Maytech-bike-kit-brushless-5065-170kv-e-skateboard-motor-with-sealed-cover-for-electric-bike-conversion/1630416_32765144885.html Maytech bike kit brushless 5065 170kv e skateboard Bei Alien Power Systems gibt es nur eine 63er Variante mit 170KV oder 50er ab 220KV.
  5. Hallo, ich suche Zahnräder, (14-5M-09 9mm HTD) kann 14 oder 15 Zähne haben. Wichtig: für eine 6mm Welle und am besten mit 3mm Keyway. Angebote bitte per PN. Gruß
  6. Schick

    [Sammelbestellung] APS

    Servus, da bei APS (alien power systems) die Versandkosten recht hoch sind für den einzelnen, dachte ich mir wenn sich ein paar Leute finden, könnte man sich die Kosten teilen. Ich würde mich um die Abwicklung kümmern und jeweils eine Anzahlung von 20% je Bestellwert nehmen von den Bestellern. Gruß
  7. Servus, manchmal hat man einfach Pech, am Ende der Ausfahrt hat es mir das Motorlager (Kugellager am Wellenausgang) Zerlegt. :elektro-skater5: Als würde das nicht reichen, hat es auch noch gleich die Motorwicklung zerstört. :jaw: Falls jemand mir aushelfen könnte mit einem 50er Motor mit 280kv (5055/5065 etc.) wäre echt Cool. Ansonsten welche Motor könnnt ihr mir empfelen? Ich tendiere zu einen Alien 5065 270kv (Sensored) Bitte per PN. Gruß
  8. Update 2.0: Neuen Empfänger verbaut und siehe da es läuft wieder ohne Probleme. :skep: Allerdings ist heute auch die Umgebungstemperatur ca. 10°C Kälter als zum Zeitpunkt des Problems (knapp 30°C). Also habe ich das Board mal wirklich gestresst (Bergauf/ab, hartes bremsen und beschleunigen). So das man sich schon fast am Motor die Finger verbrennt, der VESC blieb dabei recht entspannt und hatte knapp 50°C an den MOSFETs (BLDC Tool). Danke an Tarzan, hat mich auf die richtige Spur gebracht :thumbsup:
  9. Update: Die Verbindung zwischen Empfänger und VESC wurde unter Last (Motor) getrennt. Es ist das gleiche Verhalten, wie wenn ich die Funke während der Fahrt ausschalte, es passiert erst mal nichts (zumindest keine Vollbremsung). Ich werde jedoch die Funke und den Empfänger austauschen und mal sehen ob das Problem bestehen bleibt. :confused5:
  10. Da es auch auf glatten Asphalt ohne Erschütterung passiert ist, würde ich das fast ausschließen. Ich werde später mal testen, was passiert wenn ich die Verbindung bewusst trenne. Wenn dann die Bremse reinhaut, könnte man es eingrenzen. Danke
  11. Servus, ich habe das Problem, dass mein VESC nicht mehr so richtig will. Setup: 6s 16Ah Lipo Sparkprotection Power Switch mit Sicherung VESC von ESK8 (03/2016) SK3 5055 280kv Streetboard mit Riemenantrieb Ansteuerung über eine GT2E Problem: Nach 3km fing es an mit Aussetzern, die sich mit plötzlichem Bremsen äußern. Am Ende war es nicht mehr Fahrbar. Der Motor hat beschleunigt und zwischenzeitlich immer wieder hart gebremst (ebene Strecke). Das gleiche Setup lief vorher schon 60km Problemlos. Ausschließen kann ich die Funke, denn selbst wenn ich diese während der Fahrt ausschalte, wird nicht die Bremse aktive. Der Akku hatte zu der Zeit knapp 24,6 V (~4,1V Zelle). Über das Tool konnte ich eine Temperatur der FETs von ~42°C ablesen. Einstellungen Default, also kein FOC lediglich die Akku grenzen wurden für den Cutoff eingetragen. Der Strom beim Anfahren hält sich auch im Rahmen bei < 60A. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :confused5: Gruß
  12. Servus, Ich suche einen Motor, er sollte Hall-Sensoren besitzen und eine 3mm Nut an der Welle für das Zahnrad. zB. Alien 6374 Sensored Outrunner brushless motor 170KV 3200W Passende Pulley wäre auch interessant Gruß
  13. Ich führe den Thread mal weiter, kann mir jemand etwas drucken? http://www.thingiverse.com/thing:752893 Den Druck hätte ich gerne mit CarbonFill 1x Spacer, 3x Zahnrad Gruß
  14. Servus, ich fahre derzeit ein Onroad eigenbau: Basis Hammond B40 Quicrun 150a esc turnigi sk3 5055 280kv 16Ah Lipo 6s Orangatang Kegel 83a 13-36 Übersetzung (35kmh) Gt2e Funke modifiziert als nächstes soll ein offroad Umbau folgen, mit Vesc an 10s Ich suche noch: Passenden Motor mit Hall-Sensor und splint an der Welle (evtl einen 63er von alienpowerSystems) Offroad reifen kit wenn jemand Infos für mich hat wäre das Cool Grus David
×
×
  • Neu erstellen...