Jump to content
elektro-skateboard.de

delta07

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

delta07's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

3

Reputation in der Community

  1. Da ich hier keine Lösch- oder Edit-Funktion finde, mache ich es mal so: Verkauft (das Board ist weg).
  2. Habe es seinerzeit als Street-Version neu gekauft und gleich danach das "All-Terrain"-Paket nachgekauft. Also quasi beide Varianten verfügbar. Biete jetzt alles komplett mit Ladegerät, Beschreibung, Montageschlüssel und Fernbedienung an, weil ich es kaum nutze. Technisch und optisch super Zustand, immer nur im trockenen gefahren. In Summe bin ich vielleicht 30-40km in der Zeit gefahren. Akku immer gut gepflegt, sodass er nie unterladen wurde! Wegen der Abmessungen nur an Selbstabholer (Hamburg). Preis alles zusammen: 900,- Viele Grüße René
  3. delta07

    Gps

    Snob Eine kostenlose Handy-App reicht wohl nicht mehr?
  4. delta07

    Zelle Bamboo GEN2

    Hallo Martin, hilft Dir weiter (ab 0:40 ist der Akku zu sehen) ?
  5. delta07

    Umgang mit dem Akku

    Mein erster "Nice to have - Weihnachtswunsch" wäre bei künftigen Board eine LED-Akkustandsanzeige seitlich am Akku. Knopf drücken und Akkuspannung zwischen "voll" und "leer" ablesen. :thumbsup: Ja, ich kenne die Blinkfunktion der Fernbedienung, ist ja nur ein Wunsch um den Akkustand vorm rausgehen besser abzuschätzen. Vielleicht bastel' ich mir mal ein steckbares Voltmeter Viele Grüße! René
  6. Vielen Dank ihr beiden! Bei meiner "Weiterbildung" im Netz bin ich gestern Abend auch auf die Möglichkeit gestoßen, die Bushings zu lösen. Ich komme mittlerweile durch Übung viel besser um enge Kurven herum, also üben, üben und .... üben. Was ist der Vorteil von 2-Gelenkachsen? Muss ich beide Muttern lösen oder auch nur den Kingpin? In einem Video von evolve Korea wurde nur der Kingpin gelöst, aber was bewirkt dann die andere Mutter? So langsam lerne ich mich immer weiter in das Thema "Longboard" ein. Das wirklich tolle aber ist, daß ich Anfänger nur mit Grundkenntnissen über Anfahren, Stehen, Bremsen schon nach 5 Minuten relativ stabil auf meinem Bamboo stand und die erste Stunde fuhr. Das macht einfach nur Spaß! :peace: Viele Grüße! René
  7. Hallo zusammen, wie kommt ihr um "ganz enge" Kurven? Bei meinen ersten Fahrversuchen bin ich abgestiegen und habe das Board mit dem Fuß an der Vorderseite angehoben und in die richtige Richtung gedreht. Bei "normalen" Longboards kann man ja durch Gewichtsverlagerung nach hinten die Nase "anheben" und enge Kurven fahren - fleißiges Üben vorausgesetzt. Beim Bamboo endet aber das Brett auf der Hinterachse, sodaß das nicht möglich ist. Habt ihr dafür einen Trick auf Lager? Viele Grüße! René
  8. delta07

    Umgang mit dem Akku

    Danke für die Hinweise auf das interne BMS! Somit steigert sich meine "Begeisterung" wieder zu "unglaubliche Begeisterung" Viele Grüße! René
  9. delta07

    Umgang mit dem Akku

    Hallo Daniel, es handelt sich um LiPo-Akkus. Wäre ein Bleiakku verbaut, würde das Board ca. 20-25 kg wiegen. zu a) Da LiPos nahezu keinen Memory-Effekt wie NiMH-Akkus haben, kannst Du sie unabhängig vom Ladestand erneut laden. zu b) Da beim Laden eh' nicht balanciert wird, fahre ruhig kurzentschlossen Deine Runde zu c) Kannst es abends bis morgens anschliessen. Das Ladegerät reduziert den Ladestrom (erkennbar an der LED rot/grün) auf nahezu null. Es ist dann quasi "fertig". Das ist der Unterschied zwischen einem Ladegerät und einem Netzteil. Mich wundert jedoch die Herstellerempfehlung, wonach man den Akku jederzeit volltanken soll. Also auch nach Betrieb bzw. zur Lagerung. Das widerspricht der LiPo-Lehre, wonach die Lagerspannung eines LiPo bei 3,8V liegt. Das wären hier 38V. Das 42V - Ladegerät kennt aber nur eine Logik: volltanken! LiPos randvoll zu lagern soll sich negativ auf die Lebenserwartung des Akkus auswirken. Das ist im Modellbaubereich jedoch eine Glaubensfrage ohne definitive Antwort. Mehr stört mich, das Laden ohne Balancer. Das ist bei LiPos ein "no-go" und wird die Lebenserwartung dieses sehr teuren Akkus definitv negativ beeinflussen! Mich interessiert, ob sich ein evolve-Akku schonmal "aufgebläht" hat. Viele Grüße! René
×
×
  • Neu erstellen...