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magic

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  1. Dann mach mal... Aber Vorsicht, dein Kommentar könnte zensiert werden. Erdorgan lässt grüßen!
  2. D.h. bei dem Vorwurf zum fahren ohne Versicherungsschutz soll ich auch keine Angaben machen!? Auch wenn ich ein Ablehnungsschreiben in der Tasche habe?
  3. Ich habe leider nun auch ein Ablehungsschreiben erhalten! Und dies ohne angaben von Gründen... Es wurde weder nach einer Zulassung gefragt, noch hat sich der Bearbeiter (E-Mail) die Mühe gemacht die Verkehrstauglichkeit des Fahrzeuges zu erfragen. Des weiteren wurde von mir auf den Fahrzeugtype Kleinkraftrad mit einer Höchgeschwindigkeit von 40km/h hingewiesen und der Radstand kleiner als 46cm ist. Ich frage mich welche sachlichen Beschränkungen im Geschäftsplan des Unternehmens dem Vertragsabschluss entgegenstehen, fehlende Zulassung? Oder aber im Geschäftsplan steht das dieser Fahrzeugtype nicht versichert wird? Hier noch mal die relevante Passage des Gesetzes (4) Der Antrag darf nur abgelehnt werden, wenn sachliche oder örtliche Beschränkungen im Geschäftsplan des Versicherungsunternehmens dem Abschluß des Vertrags entgegenstehen oder wenn der Antragsteller bereits bei dem Versicherungsunternehmen versichert war und das Versicherungsunternehmen 1. den Versicherungsvertrag wegen Drohung oder arglistiger Täuschung angefochten hat, 2. vom Versicherungsvertrag wegen Verletzung der vorvertraglichen Anzeigepflicht oder wegen Nichtzahlung der ersten Prämie zurückgetreten ist oder 3. den Versicherungsvertrag wegen Prämienverzugs oder nach Eintritt eines Versicherungsfalls gekündigt hat. Und wie lange kann ich mich nun auf dieses Schreiben berufen? Und was sage ich dem Polizisten wenn ich angehalten werde? 1.) "Zu der Sache sage ich nichts, weil ich die Rechtliche relevantz nicht einschätzen kann"! wenn es um die Eigenschaften des Fahrzeuges geht... "Wie schnell fährt das Board den?" 2.) Ich habe alles Versucht mich zu versichern, hier haben Sie mein Ablehnungschreiben! Ich berufe mich auf den Kontrahierungszwang und Annahmefiktion? ->Das Pflichtversicherungsgesetz verpflichtet jeden Kraftfahrzeughalter zum Vertragsschluss mit einem inländischen Versicherungsanbieter (§ 5 PflVG) seiner Wahl und ->verpflichtet diese, entsprechende Vertragsanträge anzunehmen (doppelter Kontrahierungszwang). Im Ablehnungsfalle kommt das Vertragsverhältnis durch Annahmefiktion ->zustande (§ 5 Abs. 3 und 4 PflVG). Dies gilt auch, wenn das betreffende Fahrzeug keine Betriebserlaubnis besitzt.[1] Die damit verbundene Einschränkung der Privatautonomie ->hat zum Ziel, die Straßenverkehrsteilnehmer bei Unfällen vor mangelnder Liquidität der Unfallverursacher zu schützen. Und den Ausdruck vom Lübecker Gerichtsurteil ebenfalls... 3.) Wie Sie sehen ist mein Fahrzeug verkehrtauglich ich habe vorne und hinten Beleuchtung und eine Klingel an der Fernsteuerung 4.) Ich trage einen Helm Und nun... - der Polizist wird diese Feinheiten nicht kennen und mein Board beschlagnahmen, weil er es aus seiner Sicht nicht für verkehrstauglich hält - Ich bin natürlich auf eine Gehweg oder Fahradweg gefahren, wohl kaum auf der Strasse wieder ein Problem. Den mit diesem Fahrzeug muss! ich auf die Strasse :skep: - Keine Zulassung... Strafe, geht aber noch 50 Euro. - Und nun trage ich mein Board nach Hause wenn der Polizist nett ist? Oder kann ich weiter fahren und bekomme nur Post? - Oder aber ab jetzt nur noch auf der Strasse bis nach Hause. Alles im allen müsste dieser Fahrzeugtype wie ein segway nach dem Mobilitätsgesetz beurteilt und versichert werden!!!
  4. Hey Dude, wie genau funkioniert den die "ABS-Bremsfunktion"? Hat der Regler eine proportionale Bremssteuerung mit ABS Funktion?
  5. Hey Christian, die Motoren sind HK sk3 149KV, die Regler sind Hobbywing EzRun Max6 V3 160A (8S fähig) und die Lipo‘s wie weiter oben schon besprochen HK Multistar 16000mAh 4S Diese Konstellation hat aber auch zwei Nachteile: 1. Die Regler und Motorenverbindung ist Sensorless, d.h. das Steuern der Motoren beim Anfahren fällt dem Regler schwer, bzw. es verhält sich ruckartig. Und das Anfahren in einer Steigung fällt entsprechend schwierig aus oder geht gar nicht 2. Der Regler kann leider nur 8S mir wäre aber 12S lieber
  6. 2 x 16 Ah haben mit mässiger Fahrweise und einigen Rampen (Brücken und Überführungen) für ca 30 km gereicht. Die restlichen km wurden mit zwei weiteren Akku's gefahren Ja will ich noch, kannst Du mir ein gutes Case für die Lipos vorschlagen? Für die hinter Verkabelung mit Empfänger brauche ich auch noch etwas? Die Regler bleiben aber ohne Case! sie sind ja schliesslich Waterproof Wie, jetzt muss ich auch noch die Kugellager pflegen , ich dachte es reicht das die Ketten von zeit zu zeit mal Kettenschmiermittel sehen!? Für die Stellschrauben und die damper habe ich bisher keine Zeit gefunden... ich fahre im augenblick lieber :thumbsup:
  7. So sieht mein Board jetzt aus und gestern war ich etwas in Köln unterwegs. Leider habe ich noch keine passende Schutzkleidung, D.h. nur mein Snowboard-Helm Mit welcher Schutzausrüstung bewegt ihr den euer MTB beim cruisen? Trampa MTB Board mit E-TOXX gestrige Fahrt
  8. Mein Board ist so gut wie fertig und das Trampa-Deck setup meiner wahl war 16ply. Ich bin allerdings noch keinen Meter gefahren und kann daher nicht berichten. Motoren,Regler und Lipos wiegen ja noch etwas.... Wie stelle ich eigentlich die Vorspannung der Trucks ein? Wo ist mir schon klar, aber mit welcher Vorgehensweise optimiere ich die Vorstannung/Dämpfung? Die Damper sind die weichen, Gelb!
  9. Ich bin zu dem schluss gekommen, das ein Trampa MTB wohl die bessere Wahl für mein E Board wäre. Mein Trampa Holypro Setup - Deck 16 ply? welches Deck ist besser für meine Anwendung/Gewicht geeignet (<80Kg + DualBrushless 2Kg + Akku 3kg + ESC 0,5kg) - Wheels 8", Superstar Wheels oder nicht? - Trucks Vertigo -> standard - Bindung Standard Standardpreis -> ca 480 Pfund in Brexitland Weitere Komponenten 1. SK3 6374 149KV 2. ESC VESC -> 12S oder Ezrum max6 160A -> 8S 3. passende Motorhalterung für Kettenantrieb / SK3 und Superstar Wheels / Übersetzung 12s -> 1/5,5 8S -> 1/4 4. AkkuBox? >>> Fragen zum Trampa <<<<< Ist das 16 ply Deck die richtige Wahl für mich? Hypra Wheels oder besser für den Antrieb Superstar? >>> Allgemeine Frage ESC <<<<< Der VESC scheint ja ein beliebter Regler zu sein. Einige behaupten das dieser bei viel Vollast, höhe Ströme bei Steigung und beim durchfahren von schwerem Gelände eher weniger geeignet ist, weil der Strom auf 50A Dauerlast beschränkt ist. Dafür ist die Spannung aber höher und das bedeutet mehr Leistung auch bei weniger Strom. Und der Ezrum Max6 160A scheint irgendwie das non plus ultra zu sein. Dafür sehr Teuer! >>> Frage ESC Bremsfunktion <<<<< Sehr wichtig für mich ist die elektriche Bremsefunktion des ESC gut genug ist, weil ich keine weitere mechanische Bremse möchte Kann mir einer aus Ehrfahrung mit diesen beiden Regler etwas dazu sagen. Ist vielleicht sogar Break und reverse möglich? >>> Frage Motorhalterung Empfehlung/Bezugsquelle <<< Ich brauche noch passende Kettenräder für SK3 und Trampa wheels für die Übersetzungsverhältnisse 1/4 oder 1/5,5 Kann mir einer einen Tipp geben? lg, an alle E-Boarder
  10. Hey Jenso, danke für das Angebot. Die low budget Lösung habe ich schon wieder verworfen. nun wird es definitiv ein Trampa mit dual sk3 Brushless
  11. Hallo zusammen, ich möchte mir nun auch E-MTB bauen und habe bisher nur mal kurz auf einem Gecco 300 Board gestanden. Für ein ordentliches ATB muss aber nun doch ein passender Selbstbau her, wie ich finde Ich habe leider bisher auf keinem Moutainboard gestanden, weil es in meinem Einzugsgebiet (Köln) leider keinen Anbieter gibt Erfahrung -> Ich fahre schon sehr lange snowboard, das wird wohl hoffentlich helfen... Für die E-Moutainboard Base habe ich mir das scrub Predator ausgesucht zu dem ich einige Fragen habe? Allg. Anforderung - Dual Brushless Antrieb mit Kette - 6S setup mit 150 A esc - Akku 16Ah 1. Wie ist die Fahrstabilität des Predators bezogen auf eine angestrebte Vmax von ca 40 bis 45 km/h 2. Ist der Truckanstellwinkel geeigent für einen solchen Umbau? 3. Freestyle eher weniger kleiner Sprünge solltem dem Board aber nichts ausmachen (mein Gewicht liegt unter 80 KG) 4. Es gibt zwei Exemplare Predator 1 und 2, ich finde keine technisch relevanten unterschiede! dann kann ich doch auch das alte Board nehmen oder? schon mal Danke für eure hilfe, bis bald :thumbsup:
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