Jump to content
elektro-skateboard.de

joel7

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

joel7's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation in der Community

  1. Ja, das wäre echt die Frage. Also wenn z.B. das Escooter-Display 30 anzeigt, es dann aber real 25 sind, wie sieht das mit der Toleranz dann aus? Kann das dann noch zugelassen werden? Außerdem sollte es für Escooter auch reichen, eine Plakette anzubringen, da bei vielen ein Nummernschild nicht auf das Trittbrett passt. Das würde ich so gerne mal ansprechen beim BMVI, aber wie? Seltsam ist dann auch, dass Skatebords mehr als 500 Watt haben dürfen, und Tretroller nur weniger...
  2. Furchtbar, die ganzen Beschränkungen. War nicht vorgesehen, dass Elektrokleinstfahrzeuge verkehrs- und auch versicherungsrechtlich Fahrrädern gleichgesetzt werden? Eigentlich hatte ich mich ja schon gefreut, in Zukunft mit dem e-Scooter zur Arbeit zu pendeln an der frischen Luft und nebenbei mit 1/10 des Energiebedarfs meines E-Autos, aber das hat sich dann womöglich erledigt. Wenn Fahrräder heutzutage erfunden worden wären, wären sie wahrscheinlich auch gesetzlich verboten worden, so in dem Sinne: "Also auf zwei schmalen Rädern, ohne Rückspiegel, Fernlicht und separat abgeschlossene Versicherung? Das könnte ja tödlich enden, wenn jemand gegen einen Baum fährt. Das muss verboten werden." Immerhin sinkt das womögliche Bußgeld.
  3. Auf welchem Weg kann man ihm die Fragen denn jetzt zukommen lassen?
×
×
  • Neu erstellen...