Jump to content

Caso

Members
  • Content Count

    16
  • Joined

  • Last visited

About Caso

  • Rank
    Elektro-Skater

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nein, ich schick Mal ein Screenshot von der Meldung.
  2. 2 x 3S LIPO in Reihe. Jede Zelle liegt bei 3,6 Volt. Sollte also reichen.
  3. Nee, kein Millimeter. Ich messe Mal die Akkus durch.
  4. Neues ESC bekommen und Verbindung klappt. Leider funktioniert das Motor Setup jetzt nicht. Wenn ich es per FOS mache kommt die Meldung R=0. Woran kann das liegen? Neues ESC bestellt und Connection klappt. Leider klappt das Motor Setup jetzt nicht. FOS Mode zeigt Fehlermeldung R=0. Woran kann das liegen?
  5. Egal ob Linux und Windows, es lässt sich keine Verbindung herstellen. BLDC oder Vesc macht da auch keinen Unterschied. Ich kann keine Com Ports auswählen. Es wird nur COM3 angezeigt. hab alle USB Ports getestet. Bevor ich mir jetzt ein neues ESC bestelle, würde gerne ausschließen, dass es irgendwie an meinen Rechner liegt. Trotzdem erstmal Danke für eure Hilfe Gruß Caso
  6. Nee, alles fest. Bin gerade dabei mir Linux per Ubuntu auf einen anderen Rechner zu spielen. Meld mich dann noch mal.
  7. USB 2.0 hab schon ausprobiert. Gekauft über Ebay. ST Link V2 hab ich nicht. ich versuche mal einen Fachhandel in Mühltal zu erreichen, vielleicht kann der mir weiterhelfen.
  8. ESC Flipsky HGLRC 50A. WIe kann herausfinden ob er funktioniert?
  9. Da geht ja gar nichts. Weder Win 7 noch Win 10 erkennen das ESC. Das Vesc-Tool findet gar keinen COM Port und dementsprechend keine Verbindung möglich. Im Netz findet man auch nichts zu diesem Problem, außer Firmware Update machen. Geht aber nur wenn das ESC verbunden ist. Ich glaube das macht keinen Unterschied ob ich Linux oder Windows benutze. Ich bin absolut ratlos was ich machen soll.
  10. ich wird es mal in Angriff nehmen
  11. BUUH, jetzt extra ein Live System installieren. Kann doch nicht schwer sein unter Windows zu arbeiten. BLDC oder VESC macht hier keinen Unterschied. Mit beiden Tool bekomme ich keine Verbindung.😩
  12. Caso

    Moin Kai,

     

    ich lese hier immer wieder deinen bei guten Lösungen. Vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen. Ich versuche das 1. Mal mein ESC mit de, VESC-Tool zu verbinden. Leider kommt wieder Serial Port Error vom Tool. ESC ist am Akku angeschlossen und leuchtet blau. Kabel habe ich schon einige durch. Woran könnte das liegen?

     

    Vielen Dank

    Gruß Ole

  13. .ja, ESC leuchtet blau. ich versuche es mal mit einen anderen Rechner. Daran liegt auch nicht. komischer Weise kann ich nur einen Port auswählen. Ist doch nicht so kinderleicht 😅 ESC wird gar nicht erkannt über den USB Port. Ist das vielleicht eine Einstellungssache am Rechner?
  14. Serial Port Error - Egal welches Kabel😪
  15. Richtig. Falls ich so weit komme. Im Moment versuche ich die Software mit dem ESC zu verbinden. Erfolglos!
×