Jump to content
elektro-skateboard.de

thorsten

Elektro-Skater
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von thorsten

  1. Also dürften mich diese Security-Leute festhalten, wenn sie wollten? Das heisst man muss jetztbeim Fahren nicht nur nach der Polizei ausschau halten, sondern grundsätzlich! Ich werde bei Board jetzt wohl entgültig verkaufen.
  2. Danke schon einmal für die Antworten. Aber ganz konkret noch einmal. Bei uns gibt es ein paar abgelegene Ecken wo nie Polzei hinkommt. Einzig von der Bürgermeisterin beauftragte Securitydienste machen dort ihre Runde um Parties von Jugendlichen zu unterbinden. Welche Befugnisse haben diese Herren wenn sie mich fahrend auf der Strasse oder kleineren Feldwegen erwischen? Besten Dank schon einmal.
  3. Hallo, ich wollte mal anfragen ob die vom Ordnungsamt beauftragte Security oder andere Ordnungsamtmitarbeiter oder Wächter, die mich beim fahren erwischen, genauso behandeln dürfen wie Polizisten im Einsatz? Konkret: Dürfen sie mich anhalten, Board einziehen oder Strafbefehl schreiben? Besten Dank Thirsten
  4. Sowas wie in Tempelhof. Dort ist es doch auch legal, oder?
  5. Moin, bisher wird ja meistens über Verbotszonen für elekt. Boards gesprochen. Könnten wir hier nicht ejnmal explizit Zonen oder Strecken, Plätze in verschiedenen deutschen Städten sammeln, wo das Fahren ausdrücklich erlaubt ist. Und bitte nicht einfach kommentieren mit "überall da, wo es nicht verboten ist"! Vielen Dank und entschuldigt, falls es dieses Thema schon einmal gab.
  6. Moin, habe mein Board nun nach ca. 4 Monaten zurück. Sieht aus wie vorher, kein KM wurde damit gefahren. Den Sticker der Staatsanwaltschaft über die Straftat und das Asservat, lasse ich erstmal aus Stolz dran 🙂 mit 200 ka ich auch gut leben. Bin dann heute gleich erst einmal wieder 10 km gefahren (habe mir eine halbwegs legale Strecke gesucht). Danke für euren Support.
  7. Moin, nach 4 Monaten kann ich mir mein Board nun gegen eine Auflage von 200 Euro (an eine gemeinnützige Organisation) bei der Asservatenkammer der Staatsanwaltschaft abholen. Ich hoffe, es funktioniert noch. Bin wohl noch recht glimpflich davongekommen, oder?
  8. Dann bezieht sich meine Frage eher an Breakbeatfan (bez. der Stellungnahme gegenüber der Polizei).
  9. ...aber trotzdem wurde doch bei Banderas das Verfahren eingestellt, oder habe ich da etwas durchejnander gebracht?
  10. Hallo Banderas, ich habe alles durchforst, bin aber leider nicht auf deine Stellungnahme gestossen. Könntest du sie noch einmal verlinken? Besten Dank und viele Grüsse
  11. Hallo,

     

    ich wurde auch mit meinem Eboard angehalten und alles wurde einkassiert. Könntest du mir grob sagen, was du auf dem Anhörungsbescheid angegeben hast, damit es so glimpflich ausgeht?

    Vielen Dank schon einmal und beste Grüsse

     

    Thorsten

  12. Unfassbar. Mal sehen was bei rauskommt? Ich hoffe das Beste - wobei bei den Sorgen, die manche Leute zur Zeit haben, ist mein Fall wohl nur eine "Lapalie"!
  13. Die können doch nicht mein Eigentum behalten? Wie wird das denn gerechtfertigt? Es ist ja kein illegaler Gegenstand. Nur im öffentlichen Strassenverkehr, aber wenn ich auf meinem eigenen Grundstück fahre, ist es doch OK.
  14. Hallo, ich wurde gestern auch mit meinem Board in Hannover angehalten. Die Polizei hat das Board gleich einkassiert und wird nun ein Strafverfahren einleiten. Mir wurde gesagt, dass ich das Board wohl wegen fehlender Betriebserlaubnis nicht wiedersehen werde. Geht das so einfach...? Worauf ich mich sonst noch einstellen muss, hängt wohl ganz von der jeweiligen Staatsanwaltschaft ab, oder? Nachdem was ich hier gelesen habe, kann von "Einstellung des Verfahrens" wegen Überlastung, bis 2500 Euro und Punkte in Flensburg + Eintrag in das Führungszeugnis alles drin sein! Wieso wird das eigentlich so unterschiedlich gehandhabt? Bin für jeden Tip über mein weiteres Verhalten dankbar. Beste Grüße Thorsten
×
×
  • Neu erstellen...